« Forum für Sonstiges  |

Mobiles Klimagerät

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Josef1
31.7.2017
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,

kennt jemand von Euch ein mobiles Klimagerät, dass wie ein Kondenstrockner und ohne Abluftschlauch funktioniert?

Josef

  •  2moose
  •   Gold-Award
31.7.2017  (#1)
Ja ... Baustellentrockner emoji Der kann aber auch nur in Verbindung mit Feuchtigkeit kühlen/entfeuchten ... sobald die Luft trocken ist, ist auch die Kühlwirkung weg.

1
  •  Fernmelder
  •   Bronze-Award
31.7.2017  (#2)
Irgendwie kann das nicht funktionieren - wenn du mit einem technischen Gerät Kälte erzeugst musst du als "Abfallprodukt" Wärme erhalten (der Kühlschrank wird z.B. hinten an der Kühlschlange warm). Wenn du diese Wärme aus dem gekühlten Raum nicht abführst war die Aktion umsonst. Und wahrscheinlich hast du den Raum noch aufgeheizt weil die Abwärme des Verdichters noch dazu kommt.

Du müsstest die benötigte Kälte von extern zuführen, z.B. Kaltwasser.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Haken für Vollwärmeschutz gesucht,