« Forum zum Forum  |

·gelöst· Mobile Version oder App

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  streicher
  •   Silber-Award
22.12.2014 - 30.11.2016
11 Antworten 11
11
Hi,

wollte fragen ob vielleicht schon Pläne bezüglich "mobiler Version" oder einer App existieren? Zumindest für das Forum wäre das toll.
Am Smartphone ist energiesparhaus.at leider etwas mühsam.

lg
Streicher

  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
22.12.2014  (#1)
Ja schon - die Seiten werden nach und nach auf ein Responsive Design umgestellt, das ist aber sehr viel Aufwand und dauert. Derzeit sind aber leider die Werbeeinnahmen sehr viel schlechter als mit dem Tabellenlayout, das erfordert also alles noch viel Arbeit.
Für das Forum können wir bis dahin die Mobilseiten anbieten:
http://www.energiesparhaus.at/mobil


1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
30.12.2014  (#2)
Mobile Version - Die Thread-Seiten (also die ...allgemein_a.asp...) wurden auf ein neues Layout umgestellt, das auch auf Mobilgeräten funktioniert. Rückmeldungen bitte übers Forum oder auch per Email. Falls noch kleine Fehler auftauchen ersuchen wir um Verzeihung.
Änderungen, die jedenfalls stattgefunden haben:
- Bild hochladen erscheint jetzt unterhalb (damit es auch auf Mobilgeräten klappt)
- Anzeige am Smartphone passt sich an die Auflösung an
- Besserer Umbruch bei langen Links
- Bessere Video-Darstellung bei eingebetteten Videos
- An weiteren Verbesserungen insbesondere für Tablets und Smartphones wird noch gearbeitet...

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
7.1.2015  (#3)
Großes ?Hallo ESH ESH [Energiesparhaus]-Team,

isses in naher Zukunft angedacht, über Mobilgeräte auch Fotos uploaden zu können?
Faul wie ich bin verwend ich zuhause beinahe ausschließlich das Handy...

Schönes Neues vom

bautech

1


  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
7.1.2015  (#4)
@bautech - Bitte zurück wechseln auf die normale Seite (Desktopansicht). Die Darstellung sollte am Mobilgerät auch funktionieren. Auf dieser befindet sich das Hochladen-Menü. Geht aber leider trotzdem nur mit Link kopieren.

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
9.1.2015  (#5)
@ESH - Danke, verstanden...

ng

bautech

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
29.11.2016  (#6)
Steh grad auf der Leitung: wie krieg ich ESH ESH [Energiesparhaus] als App auf mein neues iPad?emoji

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
29.11.2016  (#7)
@speeeedcat - Ernst gemeint? Wenn ja: Indem sie einfach einen Browser öffnen wie zum Beispiel Safari und dann in die Adresszeile www.energiesparhaus.at eingeben. Eine eigene App dafür gibt es nicht.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
29.11.2016  (#8)
Ja das weiß ich schon ;).
Hab am iPhone aber eine App von euch, halt schon seit Jahren. emoji emoji

2016/20161129357831.png

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
29.11.2016  (#9)
ach so das - Seite im Safari öffnen
Im Safarimenü das Quadrat mit dem Pfeil auswählen

Zum Homebildschirm auswählen
fertig

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
30.11.2016  (#10)
Das ist aber keine App, sondern einfach der ESH ESH [Energiesparhaus] Link gleich hinterlegt. Mit einem Klick öffnet sich dann der Browser mit dem Link. Das gibt es übrigens auch bei Android Geräten.


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
30.11.2016  (#11)
emoji Danke!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Scrollen