« Forum für Sonstiges  |

mit welcher Farbe Kamin streichen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  atma
  •   Gold-Award
8.5.2014
6 Antworten 6
6
hi,

unser ofensetzer hat uns zum maler geschickt (na no na ned) um hitzebeständige farbe auszusuchen, mit der unser heizkamin gestrichen werden kann... jetzt hab ich mir gedacht, ich frag mal, was ihr genommen habt und kann mir den weg evtl sparen. ;)
er meinte noch, die farbe muss auf silikatbasis sein - aber kann ich da jede silikatfarbe nehmen?

danke!

  •  bautech
8.5.2014  (#1)
Solltest alles nehmen können... bei einem Bekannten haben wir die restliche Silikatfarbe vom Ausmalen genommen und die is heut auch noch drauf!

ng

bautech

1
  •  deejay
8.5.2014  (#2)
deto, ist überhaupt kein problem.

1
  •  fateish
  •   Gold-Award
8.5.2014  (#3)
ja, geht jede silikatfarbe!

lgc

1


  •  atma
  •   Gold-Award
8.5.2014  (#4)
danke!
dann werd ich mir da mal eine gute besorgen. wir haben mit einer mischung aus dispersion ausgemalt.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
8.5.2014  (#5)
wollte auch zuerst streichen, habe aber dann quarzit-verblender genommen und somit den ofen noch mehr akzentuiert.
aufgrund der eichenmöbel waren das braun-gelbtöne, es gibt aber auch fast rein-weiße, die hab ich im bad und das schaut echt nett aus.

aufgrund der kleinen fläche auch von den kosten überschaubar - und ist echt ein eye-catcher mitten im raum!

1
  •  atma
  •   Gold-Award
8.5.2014  (#6)
er soll "stinkfad" ausschaun und nicht noch zusätzlich betont werden ;)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hangbefestigung - wer macht was?