« Baufinanzierung  |

Mit welchen Konditionen kann man rechnen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  moadani
3.11.2015
4 Antworten 4
4
Hallo,

ich bin gerade dabei mich auf ein zukünftiges Gespräch mit der Bank bzgl. unserer Baufinanzierung vorzubereiten.
Die Eckdaten sind die folgenden:
*) Verheiratet 30J+28J
*) 14 * 3600€ Nettoeinkommen
*) Baugrund, abbezahlt und voll aufgeschlossen in OÖ, Wert ca. 60k
*) Baukosten ca. 350k
*) Eigenkapital 35k
*) WBF 50k

Es würde also ein Finanzierungsbedarf von 265k bleiben. Geplant ist ein Kredit mit variabler Verzinsung und einer Laufzeit von 30 Jahren.

Ein Aufschlag von 1% auf den 30 - Euribor ist bei unserem eher geringen Eigenkapitalanteil mMn sehr unwahrscheinlich.

Was denkt ihr wären realistisch erzielbare Konditionen mit denen wir mal aufschlagen können?

  •  rk515
  •   Gold-Award
3.11.2015  (#1)
kondis schätz ich mal nicht, jedoch finde ich auch, ihr habt zu wenig EM für top kondis

1
  •  Richard3007
3.11.2015  (#2)
ich sehe hier 95k Eigenkapital.
Ganz ähnlich meiner Situation. Ich habe 240k Bankkredit, und 68k WBF (ich denke Ihr zielt auf die 48k ab).

Ich habe 1,25% auf den 3M Euribor vor 2 Monaten abgeschlossen! Ihr steht monetär um einen Ticken schlechter da als wir. Vielleicht daher 1,375%. Ich hatte einen Blankoanteil von ca. 60k.

1
  •  moadani
3.11.2015  (#3)
Danke für die Antwort. Hört sich nicht so schlecht an.
60k Blankoanteil heißt, dass du eine 75% Besicherung hattest oder?

1


  •  Richard3007
3.11.2015  (#4)
Gesamtprojektvolumen sind bei mir rund 414k somit hatte ich rund 118k Eigenmittel. Wie die Besicherungsquote war habe ich nicht hinterfragt. Banken rechnen sowieso anders als wir....

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Haus kaufen oder nicht?