« Forum für Sonstiges  |

Mistkübelbehausung - welche Lösung?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jupiter
28.4. - 29.4.2013
8 Antworten 8
8
Wir bekommen ein Carport. Die Feuermaurer dessen haben wir dann halb hoch bis zur Grundgrenze vorgezogen, dort soll die Mistkübellösung hinkommen. Da diese nicht gerade ein optisches Highlight darstellen, suchen wir nach Ideen. Carport wird nicht aus Holz sondern eine Metallkonstruktion.
Wo habt Ihr sie gekauft?

  •  atma
  •   Gold-Award
28.4.2013  (#1)
wir bauen uns das selbst... seitlich und hinten schalsteine, bissl verputzen, mistkübel reinschieben, oben ein kleines dachl drauf und vorne ein türl aus holz - nur so hoch, dass man noch was reinwerfen kann, aber die kübel ned sieht...

1
  •  jupiter
28.4.2013  (#2)
@atma: gibts ein bild von dem was ihr bauen wollt? das mit dem reinwerfen und trotzdem türl zu kann ich mir jetzt nicht ganz vorstellen. danke.

1
  •  bautech
28.4.2013  (#3)
Bei uns wirds vorraussichtich was aus Lärche werdenAnregungen hier:

https://www.google.at/search?q=mistk%C3%BCbel+verkleidung&client=firefox-a&hs=lA6&rls=org.mozilla:de:official&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=OgJ9UeiXB4SO7QbkloCoAw&ved=0CAoQ_AUoAQ&biw=1503&bih=714#client=firefox-a&hs=kB6&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&q=m%C3%BClltonnen+sichtschutz&revid=312227065&sa=X&ei=dwJ9UY6PGZTA7Aa0q4CABQ&ved=0CFYQhyY&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.45645796,d.ZGU&fp=53f4d2c18e1858bd&biw=1503&bih=714

ng

bautech

1


  •  jupiter
28.4.2013  (#4)
danke, bautech. hab mich eh schon durch die gegend gegoogelt. suche eine seite, wo man so etwas evtl. bestellen kann emoji.
die eine variante, wo das gehäuse einen deckel hat, an dem der mistkübeldeckel montiert ist, finde ich sehr praktisch. (war aber ein holzmodell). hattem beim alten haus auch ein holzhäuchen dafür, hat sich halt im lauf der zeit verzogen, streichen musst du's auch wieder. und nachdem das carport nicht aus holzwird, sollte es halt zusammenpassen.
schon witzig auf welche ideen manche kommen - versenkbare mülltonnenbehausung: http://www.pictokon.net/bilder/2012-maerz/versenkbare-muelltonne-im-vorgarten-bester-sichtschutz-fuer-den-muellplatz-am-haus.html

1
  •  atma
  •   Gold-Award
28.4.2013  (#5)
nein, gibts noch ned... stell dir auf drei seiten gemauert vor und vorn ein türl mit ca 120 hoch, so dass man eben drüber greifen kann...

1
  •  jupiter
29.4.2013  (#6)
Ah, verstehe, kling gut. Gemauert - mit alten roten Ziegeln würde auch schön ausschauen, wenn es zum Rest passt.

1
  •  bautech
29.4.2013  (#7)
@jupiter - vielleicht hier? - Der macht so ziemlich alles aus NiRo...

http://www.josefsteiner.at/

ng

bautech

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
29.4.2013  (#8)
wir haben so ein Holzgestell - das hats beim Eduscho in Angebot gegeben.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Firmen Poolbau NÖ