« Bauplan & Grundriss  |

Mini 3-Kanter

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  wuzi93
23.7.2019 0
0
Wir haben vor ca einem Jahr ein kleines Höflein nördlich von Melk gekauft, nun hatten wir einen Grundriss, den aber meine Frau als doch nicht so gut definiert hat, da sie vorm Badezimmer im ehemaligen Erdkeller angst hat, trotz Außenabdichtung und Dämmung. Da ich sie kenne und weiß, dass wenn ich das nicht abänder sie auf ewig fröstelt im Bad habe ich nun das ganze umgezeichnet.

Allgemein ist es so, dass der Fokus im EG liegt.


2019/20190723508606_th.jpg
Auf der rechten Seite sind nach Südenausgerichtet die Wohnräume und ein Kinderzimmer. Der Grundgedanke ist, dass man mit diesen Räumen inkl. WC, Bad und HT Raum startet um eine Basis zuschaffen. Das ganze wird als Urlaubshäuschen genutzt und daher wäre eine Nutzung als Wohnzimmer/Elternzimmer fürn Start leicht möglich.
Der strichlierte Raum links unten ist ein möglicher Erdkeller.

Das Obergeschoß ist nur mäßig Ausformuliert, da bei einem Ausbau im DG der Bedarf dann (in 4-10 Jahren) ermittelt wird. Grundsätzlich soll dann das Wohnzimmer in eine große Wohnküche nach oben übersiedeln und die Küche unten eine Teeküche/Sommerküche für draußen wird. Da der linke "Trakt" im EG und OG zu letzt folgt, wird dort ein Arbeitszimmer rein kommen.


2019/20190723692244_th.jpg

Ergänzent den Schnitt.


2019/2019072366364_th.jpg

Ich würde mich über Anmerkungen freun!


LG Wuzi


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erstentwurf EFH 150m² - Feedback erbeten