« Pflanzen- & Garten  |

Mineralischer Rasendünger: Maximale Zeit bis zum Bewässern?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
  •  MissT
  •   Gold-Award
16.8.2021 1
1
Wenn man mineralischen Dünger ausbringt, braucht der Rasen danach Wasser, damit er nicht verbrennt. Was ich mich schon öfter gefragt habe - vor allem, wenn ich statt der Bewässerung einen prognostizierten Regen ausnutzen möchte: Wie viel Zeit sollte maximal zwischen Düngen und der Wassergabe liegen?

  •  Apobine
  •   Silber-Award
16.8.2021  (#1)
Ja Rasen braucht nach dem Düngen unbedingt Wasser. Vor allem mit einem mineralischen Dünger, weil er, wie du schon sagst, sonst verbrennen kann.
Wenn du vor einem prognostizierten Regen düngst, ist es egal ob es 2 Minuten oder 3 Stunden später regnet. Hauptsache die Sonne brennt nicht auf den gedüngten Rasen.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Gespaltener Zwetschgenbaum