« Forum für Sonstiges  |

Mineralguss Wanne Riss

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
17.12.2016 - 2.2.2017
15 Antworten | 9 Autoren 15
15
Ist sowas reparabel? Seitlich jeweils ein Riss auf selber Höhe der 10cm rauf geht. Wanne wurde fachgerecht montiert und mit den Stellfüssen ausniveliert.
Ich kann mir schon ca. erklären wie es zustande gekommen ist...emoji
Anscheinend nur an der "Aussenhaut"(obwohl die Wanne aus einem Guss). Trotzdem würd ich gern auf Nummer sicher gehen und einen Profi da rann lassen falls überhaupt möglich. Wanne hat rund 200kg und massiv. Also ca. 2cm Wandstärke in dem Bereich.
Hersteller schon kontaktiert, aber da erwart ich mir nicht viel...

2016/20161217767839.jpg

2016/20161217395014.jpg

2016/20161217936593.jpg

  •  Twenty
  •   Silber-Award
17.12.2016  (#1)
Kenn die Firma remail Technik in Wien. Die können Email und Kunststoff reparieren und haben sich auf Wannen rep. Spezialisiert Viell können die dir weiterhelfen

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
1.1.2017  (#2)
Leider macht remail nur die Standard Sachen. (Email, Acryl)
Hat vlt jemand noch einen Tipp?

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
1.1.2017  (#3)
Wie passiert?

1


  •  AnTeMa
1.1.2017  (#4)
Mineralgußwanne reparieren - Da es nicht damit getan ist nur einen optischen Mängel zu beheben könnte ich mir eine Lösung wie zum Verbinden von Estrichfugen vorstellen-
also quer zB 2 Schlitze einfräsen und dann Edelstahl-Wellenverbinder mit Epoxidharzspachtelmasse einlegen und verspachteln.
Anschließend beischleifen und lackieren.

Andreas Teich

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
2.1.2017  (#5)
@stecri - emoji emoji
Na wie wohl... emoji

1
  •  maider187
2.1.2017  (#6)

zitat..
bautech schrieb: Na wie wohl...


ausgerutscht, Wanne hin, Babybauch emoji so in der Reihenfolge?

1
  •  silverblue
  •   Gold-Award
2.1.2017  (#7)
Deine Versicherungsmeldung dazu wäre sicher interessant zu lesen... 😂😂😂

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo silverblue, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  stecri
  •   Gold-Award
2.1.2017  (#8)
emoji emoji emoji
Auf das wär ich gar nicht gekommen ich unverdorbene bravheit emoji

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
3.1.2017  (#9)
Der Hersteller hat jetz mehr Bilder angefordert und kann sichs selbst nicht erklären. Will sogar mitn Lieferanten noch die Sache besprechen. Vlt kommt ja da was raus. Selbst voll mit Wasser geben aber die Risse nicht sichtbar nach also baden wir jetzt wieder "statisch".emoji
Von 2 Reparatur Spezialisten hab ich nur ein optisches herrichten angeboten bekommen. Ausfräsen, auffüllen, schleifen, lackieren. Wobei die Farbe dann auch nicht 100% hinkommen könnte und das Risiko eines erneuten Risses.
Im Notfall reparier ichs irgendwie selber wie AnTeMa es vorgeschlagen hat. Sollte mit meiner Schlitzfräse aus der Holzwerkstatt gehen oder sonst Flex. Der optische Mangel wär dann ja kaum sichtbar..


1
  •  stecri
  •   Gold-Award
3.1.2017  (#10)
also baden wir jetzt wieder "statisch"

emoji emoji

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
3.1.2017  (#11)
Passt jetzt zwar nicht direkt aber zumindest zur Info:
Ich hab mir eine Kaldewei Puro Duo über Megabad gekauft und vom lokalen Installateur versetzen lassen. Während des komplettieren ist uns ein Lackfehler am Eck aufgefallen. Hab es Megabad und gleichzeitig dem Kundendienst von Kaldewei gemeldet.
Dieser hat am nächsten Tag in der Früh angerufen und nach Fotos verlangt. Zwei Tage später wurde dann von Kaldewei eine Linzer Firma beauftragt die kam und den Fehler abgeschliffen und neu Emailiert hat.
Man sieht gar nichts mehr.

Top Leistung von Kaldewei. Lob muss auch mal erwähnt werden.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo barneyb, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
20.1.2017  (#12)
Hab auch gute Neuigkeiten. Wanne wird vom Hersteller ersetzt und die alte zu Untersuchungszwecken mitgenommen. Transportkosten übernehme ich.
Ein Lob an den Hersteller und Vertrieb in D (four-more.net)
Abbau wird noch ein Abenteuer. Wanne wurde vorm Mauern des OG schon ins zukünftige Bad gehoben mittels Kran. emoji

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
20.1.2017  (#13)
Ich hoffe du putzt sie gescheit (wg den untersuchungszwecken) 😅

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
23.1.2017  (#14)
emoji

1
  •  Zaschi
2.2.2017  (#15)
Hi Innuendo,

vorweg... insgesamt tolle Arbeit und ein super Haus. Da ich derzeit in der Planphase unseres Neubaus bin und über einen anderen Beitrag von Dir (Thread bereits geschlossen) auch dich aufmerksam geworden bin, würde es mir sehr weiterhelfen wenn du mir deine Unterlagen / Infos zur Verfügung stellen könntest.
Bilder, Vorlage Bankenmappe für Kredit Verhandlungen, Bau Kostenaufstellung,
Ablaufplanung inkl. Tabellen für Fenster, Wand-, Wohn- und Fassadenflächen,
BUS Adressen Tabelle ... je mehr umso besser emoji. Gerne auch direkt per Mail, meine Emailadresse findest du in meinem Profil. Ich würde mich sehr freunen und VG aus Bayern,
Zaschi

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Handsender - 1 Taste, 2 Antriebe steuern