« Hausbau-, Sanierung  |

Mineralfarbe Hornbach

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Shelby
  •   Gold-Award
26.3. - 27.3.2018
7 Antworten | 5 Autoren 7
7
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
26.3.2018  (#1)
nicht mit der von Hornbach. Hatte mir beim Hofer die  Mineral Farbe gekauft (für Gipsfaserflächen in Nebenflächen), da kosteten 8kg irgendwas um die 11€. Das Datenblatt sieht ziemlich gleich aus.
Verarbeitung war  gut (hat meine Frau gemacht) Deckkraft nach zweimal auftragen perfekt. 
Habe wegen der Zusammensetzung extra angerufen. Die genauen Anteil der Acrylharzdispersion war aber nicht herauszubekommen. Wird man bei Hornbach auch nicht erfahren.
Deshalb fällt eine soche Farbe für meine Putzflächen aus. Falls die Hoferfarbe aber noch irgendwo rumsteht gibt es eine klare Empfehlung von mir. 

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo alpenzell, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  clehn8ok
  •   Bronze-Award
26.3.2018  (#2)
Mineralfarben sind doch auf max 5% Acrylatanteil begrenzt wenn ich mich nicht irre.

1
  •  Executer
  •   Gold-Award
26.3.2018  (#3)
Eine richtige Silikatfarbe auf Kali-Wasserglasbasis hat meines wissens nach keinen Acrylanteil. Wir haben die Weberlor Mineral verwendet, sehr empfehlenswert.

https://www.sg-weber.at/fassade-wand/produkte/innenfarben/weberlor-mineral.html

1


  •  clehn8ok
  •   Bronze-Award
26.3.2018  (#4)

zitat..
Executer schrieb: Eine richtige Silikatfarbe auf Kali-Wasserglasbasis hat meines wissens nach keinen Acrylanteil. Wir haben die Weberlor Mineral verwendet, sehr empfehlenswert.

https://www.sg-weber.at/fassade-wand/produkte/innenfarben/weberlor-mineral.html


alle 1 komponentigen Farben haben Acrylat-Anteile, sonst würde die FArbe nicht abbinden.
im Technischen Merkblatt deiner Farbe ist als erste Komponente Styrolacrylatdispersion aufgeführt

1
  •  clehn8ok
  •   Bronze-Award
26.3.2018  (#5)
reine Kalkfarben und 2 komponentige Kali Wasserglasfarben sind die einzigen Farben ohne Acrylate. Allerdings relativ schwierig in der Verarbeitung

1
  •  Baumau
  •   Silber-Award
27.3.2018  (#6)
Wir werden bei uns wahrscheinlich die SCHÖNER WOHNEN Polarweiss verarbeiten. Die schneidet bei div. Test eigentlich immer gut ab.

http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/produkte/polarweiss/

1
  •  Shelby
  •   Gold-Award
27.3.2018  (#7)
Der sd Wert der Hornbach Farbe wird mit <0,1m angegeben. Ist also diffusionsoffen. Scheint somit in Ordnung zu sein. Ich werde die Farbe mal testen

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: FBH Dünnschichtsystem oder fräsen bei niedriger Aufbauhöhe?