« Baurecht  |

Miete-Schimmelbefall-Investitionen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  simha
1
1
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich miete Geschäftslokal, Vermieter will mich wegen Feuchtigkeit und Schimmelbefall loswerden, weil er sich die Trockenlegung sparen will und schikaniert mich und will sich auch meine Investitionen(6000€=Heizung mit Gasleitung) einbehalten,
baubehördlich ist dieses Mietobjekt nicht in Ordnung. Besteht deshalb die Möglichkeit einer Betrugsklage gegen den Vermieter?

  •  chris
31.8.2005  (#1)
Du brauchst Beratung - Du solltest Dich beraten lassen! Z.B. Mieterschutzverband oder Mieterbund, weiß aber nicht ob die auch bei Geschäftslokalen beraten. Konsumenten können auch zur Arbeiterkammer gehen, vielleicht versuchst Du es mal bei Deiner Fachgruppe in der Wirtschaftskammer. Ansonsten bleibt Dir nur ein Anwalt für Mietrecht (die Erstberatung beim Anwalt ist meist gratis).

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: ÖNORM für Gefälle bei Flachdach?