« Bauplan & Grundriss  |

MFH Hanglage - Umbau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Twentyzeroone
31.5. - 8.6.2017
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo zusammen,

ich plane aktuell den Umbau meines in Hanglage positionierten Hauses.
Plan ist bereits einigermaßen weit fortgeschritten. Ich bitte euch mal einen Blick draufzuwerfen, ob vl. jmd. in letzter sekunde noch einen Verbesserungsvorschlag hat ;)

Das Dach darf ich leider nicht ändern- Vorgabe der Gemeinde. Der aktuelle Dach Bestand wird somit nur angehoben.


2017/20170531869503_th.jpg

2017/20170531189354_th.jpg

2017/20170531358334_th.jpg

Danke

  •  myrti
7.6.2017  (#1)
Sehr gelungen - Hallo 20-0-1
Gefällt mir sehr gut. Was ich ändern würde ist folgendes. Im EG Bad und Ki-Zimmer vertauschen. Wenn die Kleinen einmal größer sind, ist es angenehm ein Zimmer als Lärmpuffer zwischen dem Schlafzimmer der Eltern und des Kindes zu haben. So haben wir es gemacht und bis heute nicht bereut.
Ansonsten finde ich alles sehr gut gelungen - Viel Freude.

1
  •  Twentyzeroone
8.6.2017  (#2)
Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Ja an das hab ich auch gedacht, das Problem ist hierbei nur, dass in dem Fall das KiZi noch kleiner wird, oder eben kaum mehr ein Eigangsbereich vorhanden ist.
Was sagst du/ihr zur äußeren Gestaltung?
Ich persönlich hab ein kleines Problem mit dem Dach. Durch die Hebung und der Asymmetrie wirkt es leider sehr aufgesetzt.
Hat vl. jmd. eine Idee ob man das ganze eventuell durch eine spezielle Fassadengestaltung etwas dämpfen kann?


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grundriss EFH - leichte Hanglage