« Hausbau-, Sanierung  |

Messe Wieselburg - Krems - andere

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  SamHaus
27.8. - 30.8.2017
6 Antworten | 4 Autoren 6
6
Hallo,

da wir heute auf der Hausbaumesse in Krems waren, wollte ich erfahrenere User fragen ob die Bau und Energie Messe in Wieselburg größer und somit mehr Aussteller zu bieten hat (lt Verzeichnis müsste diese ja größer sein)? Bzw welche Messen euch persönlich am Besten gefallen haben?

Der heutige Besuch auf der Messe in Krems war ziemlich frustrierend da "gefühlt" alleine dieser Vorwerk Mi.. und EVN die halbe Messe dargestellt haben!
Der Besuch heute war zwar nur spontan, daher habe ich mir vorher nicht das Ausstellerverzeichnis angesehen, aber für so etwas auch noch Eintritt zu verlangen!?

Danke!

  •  manuela02
28.8.2017  (#1)
Hallo,
also die größte mir bekannte Messe ist sicher die Messe Wels - mit dem Zug super zu Erreichen. Da ist wirklich sehr viel an Information möglich. Nur nie an einem Tag zu schaffen - deswegen haben wir uns vorher informiert welche Firmen wir besuchen wollen. Die Bauarena ist auch super, du kannst dich Anmeldung und dann berät dich ein Architekt eine halbe Stunden kostenlos zu deinem Projekt - und vor allem komplett Firmenneutral ...

1
  •  SamHaus
28.8.2017  (#2)
Super danke für den Tipp!


1
  •  Foxy
  •   Bronze-Award
29.8.2017  (#3)
Wir waren in den letzten Jahren auch in Krems, Wieselburg und Wels.
Wels ist wirklich riesig, hat uns gut gefallen, aber teilweise "Reizüberflutung"... ;)

1


  •  manuela02
29.8.2017  (#4)
Reizüberflutung stimmt auf alle Fälle emoji

1
  •  MissT
29.8.2017  (#5)
Ich war mehrmals auf der B & E Wien, die durchaus empfehlenswert ist. Heuer war ich erstmals auf der Welser Messe - die ist noch deutlich größer und der Wiener Messe definitiv vorzuziehen. Das mit der Reizüberflutung kann ich allerdings auch bestätigen, liegt wohl auch an den kleineren und niedrigeren Hallen und dass die ebenfalls kleineren Verbindungsflure zusätzlich noch mit Ständen und Leuten vollgepfercht sind.

Die WISA in St. Pölten ist m. M. n. keine Reise wert, außer man möchte dort ganz gezielt bestimmte, vertretene Firmen besuchen.

1
  •  SamHaus
30.8.2017  (#6)
Danke für die zahlreichen Tipps! werde mir als nächstes gleich die Wieselburger geben, dann steigere ich mich bis zur Reizüberflutung... emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Oberirdische Sockeldämmung - XPS-Platten