« Forum für Sonstiges  |

Merkwürdige Idee fürs Bad?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  viraghg
  •   Bronze-Award
13.5. - 17.10.2011
5 Antworten 5
5
Hallo, wir werden ein kleines Gästebad haben (kein heavy use). Wir wollen keine Fliesen sondern Farbe auch im Duschbereich. Untergrund ist Gipsfaserplatte. Meine Idee war Schimmbadfrabe - ist während der Trocknungsphase böse (Lösemittel), aber wozu haben wir eine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] mit Sommerbypass emoji. Sollte ewig halten oder?
Für Tipps dankbar!

viraghg

  •  samoth
13.5.2011  (#1)
hätte Bedenken, dass das im Duschbereich auf Dauer dicht ist. Was machst wenn die Beschichtung durch was auch immer beschädigt wird? Drüberstreichen? Wie schaut das dann mit der Optik aus? A Fliesn kannst zwar auch hin machen aber ich denk mir ist doch stabiler. Wenn´s eh nur ein kleines Bad ist werden die Fliesen ja net die Welt kosten und farbige Fliesen gibt´s ja auch.

Wennst vielleicht später einmal doch Fliesen haben willst bin ich mir net sicher ob der Fliesenkleber auf der Schwimmbadfarbe hält.

lg
tom

1
  •  derdave
16.5.2011  (#2)
Flüssigkunstsoffe. Wird vor allem für Schneckenduschen verwendet, kann aber natürlich auch für plane Flächen verwendet werden. Ich glaube nur, dass diese Abdichtungsart nicht die billigste ist. Dafür hat men keine Fugen. Es ist (wenn ich mich nicht irre) möglich z.B. eine Dusche ohne Duschwanne herzustellen.

1
  •  viraghg
  •   Bronze-Award
15.10.2011  (#3)
Hat gefunktist eine wunderbare weisse Fläche - jetzt wird noch gefliest.

1


  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
16.10.2011  (#4)
Hä? - Dachte Du wolltest keine Fliesen?
*verwirrtbin*

lg, Wolfgang

1
  •  viraghg
  •   Bronze-Award
17.10.2011  (#5)


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erlesenes zum Schmunzeln