« Heizung, Lüftung, Klima  |

Meller Ofen ersetzen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Ringo
24.3. - 25.3.2020 1
1
Wir haben gerade ein Haus Baujahr 1966 gekauft mit 58m2 Wohnfläche, das von einem alten Meller-Ofen beheizt wird. Heuer steht Fenstertausch, Vollwärmeschutz sowie Dämmung der obersten Geschossdecke am Programm.

Reicht der Meller-Ofen nach den Sanierungsmaßnahmen für das gesamte Haus oder sollen wir gleich einen Ofentausch miteinplanen. Muss dazu sagen wir sind auf 850m und der Winter ist normalerweise lang.   

Danke
Stefan 

  •  Dirm
25.3.2020  (#1)
Naja da musst halt laufend heizen. In der Früh wirds eher "kühl" werden. Außerdem wirst du über kurz oder lang Probleme mit den Schadstoffen bekommen.

Ist Geld da? Habt ihr einen Wald? Großes Kohlelager?

Mit dem kompletten Dämmprogramm würde sich ja eine Wärmepumpe anbieten. Fußboden kommt auch neu - wegen FBH FBH [Fußbodenheizung] zb?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Verdichterstart-Betriebsstunden