« Forum zum Forum  |

Meine energiesparhaus.at-Startseite

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  2moose
  •   Gold-Award
22.7. - 24.7.2014
10 Antworten 10
10
lädt in letzter Zeit dermaßen langsam ... auf XP mit IE fast 4 Sekunden, auf Ubuntu 14 noch länger. Andere Seiten - z.B. Beiträge von heute - laden wesentlich schneller.
Bin ich da allein?

  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
23.7.2014  (#1)
Geändert - Haben wir nichts. Manchmal lädt aber die Suche langsam, evtl. könnte das das Problem sein.
Wir werden das jedenfalls auf die To-do-Liste setzen, dass das Suchfeld evtl. asynchron geladen wird.

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
23.7.2014  (#2)
Werden die - "Threads, an denen ich mich beteiligt habe" und die anderen Listen bei jedem Aufruf der Seite über eine Suchfunktion geladen? Ich hab nämlich den Button "Alles gelesen" benutzt und nu kommt die Seite wieder in Sekundenbruchteilen :)

=> Aufräumen hat geholfen. Nur blöd, dass ich Aufräumen so ganz und gar nicht leiden kann.

1
  •  Nase
  •   Silber-Award
23.7.2014  (#3)
Bei mir lädt die Startseite ach viel langsamer als früher. Ähnliche Werte wie bei 2moose. Auch mit firefox.

1


  •  Benji
  •   Gold-Award
23.7.2014  (#4)
Wenn mit Startseite "Mein Forum" gemeint ist: die lädt bei mir blitzartig (auch wenn ich die nie verwende...)


1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
23.7.2014  (#5)
Das wäre mal die erste Frage - Könnte bitte jemand die URL der Seite posten, um die es geht? Die Annahme bisher war, dass mit Startseite www.energiesparhaus.at gemeint war (wo man hinkommt, wenn man im Menü links auf "Startseite" klickt).

1
  •  Nase
  •   Silber-Award
23.7.2014  (#6)
Bei mir gehts um diese Seite: ( Meine energiesparhaus.at-Startseite )

http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/tnlogin.asp


1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
23.7.2014  (#7)
@Nase - OK, das ist was anderes. Da Sie seit Mitte 2013 nicht auf "alles gelesen" geklickt haben, durchsucht der Aufruf alle Beiträge seit damals, ob sie sich beteiligt haben. Das dauert (insbesondere wenn man sich an Beiträgen beteiligt hat) und erhöht natürlich auch die Rechenlast. Generell passiert auf dieser Seite serverseitig sehr viel (von Benachrichtigung über PN bis hin zur Anzeige abonnierter Suchbegriffe), und das dauert mitunter etwas. Wir haben jetzt einmal ein paar Begrenzungen eingeführt, vielleicht geht es damit zumindest ein bisschen schneller.

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
23.7.2014  (#8)
Bei mir wars auch das Nasenproblem hat ja nur diese Seite "Meine energiesparhaus.at-Startseite" als Überschrift.

Als Jäger und Sammler lösche ich nur ungern irgendwelche Ansammlungen ... daher hab ich "Alles als gelesen markieren" so gut wie nie genutzt. Ab nun aber schon :)

1
  •  Nase
  •   Silber-Award
24.7.2014  (#9)
Danke fürs Prüfen.

Kann man eventuell eine Option einführen, damit nicht alle Beiträge als gelesen markeirt werden, sondern ich diese mittels Häkchen anwählen kann?

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
24.7.2014  (#10)
@Nase -

zitat..
Nase schrieb: Kann man eventuell eine Option einführen, damit nicht alle Beiträge als gelesen markeirt werden, sondern ich diese mittels Häkchen anwählen kann?


Sorry, ist aus technischer Sicht zu aufwändig, bei jedem Benutzer für jeden Beitrag den "Gelesen"-Status abzuspeichern. Aus unserer Sicht auch fraglich, ob das dann tatsächlich verwendet wird.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Allgemeiner Verbesserungsvorschlag