« Bauplan & Grundriss  |

Mein Endergebnis

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ricer
25.3. - 26.3.2013
5 Antworten 5
5
Guten Abend,

nach der Diskussion über meinen 1.Grundriss hier:
http://www.energiesparhaus.at/forum/25760_1
vor ziemlich genau einem Jahr dachte ich, ich meld mich mal wieder und „präsentiere“ was schlussendlich daraus geworden ist.
Ich habe einige der Verbesserungsvorschläge von damals umgesetzt, aber natürlich auch bei anderen Punkten mich zu keiner Veränderung durchringen können…

Ich stelle mal das Ergebnis hier rein und freue mich auch Rückmeldung.
P.S.:
Ändern kann ich eh nix mehr, da der Rohbau bereits steht emoji

2013/20130325887019_th.PNG


2013/20130325710521_th.PNG


2013/20130325777430_th.PNG

  •  bono71
25.3.2013  (#1)
Super Haus - gefaellt mir!
Viel Glueck/Spass damit!

1
  •  kreuzenstein
26.3.2013  (#2)
Also - ich muss schon sagen, ich bin entzückt! emoji - Gefällt mir gut. Nur zwei Kleinigkeiten: Ich würde im EG statt Parkett zu Bodenfliesen greifen. Habt ihr Kinder? Falls noch nicht: die sorgen dafür, dass der Parkett binnen kürzester Zeit "Pecker" hat. Und Steine in den Schuhsohlen sind der Tod für jeden Parkett. Und nein, man kann nie sicher stellen, dass die ohne Schuhe reingehen. Daher Bodenfliesen.

Und diese Eckbadewannen sind nicht mein Geschmack.

Insgesamt ist das ganze sehr stimmig und durchdacht. BEIDE DAUMEN HOCH!!! Ich würde mich auch über Aussenansichten freuen. Die Carport-/Garagenlösung find ich auch gut. Gehe ich Recht in der Annahme, dass ihr auf einem leichen Hang steht?

1
  •  ricer
26.3.2013  (#3)
Danke für die positiven Rückmeldungen. Bin auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis emoji

Das mit den Bodenfliesen ist noch ein guter Punkt. Bei der Wahl der Böden sind wir sowieso noch nicht ganz am Ende angekommen. Da haben wir mittlerweile etliche Varianten durchgespielt.
Kinder sind keine da, aber werden natürlich hoffentlich mal kommen emoji

Die Eckbadewanne hat mir nur der Baumeister mal so eingezeichnet. Ich hab mich mittlerweile auf eine freistehende Variante bzw. halb-freistehende Variante eingschossen. Platz dafür ist ja vorhanden…

Das ist richtig, das Haus steht in Hanglage. Außenansicht stelle ich mal mit rein, aber stimmt nicht 100% mit dem tatsächlichen Haus überein.
Ich kann am Abend auch mal ein echtes Bild dazustellen.


2013/20130326114376_th.PNG

1


  •  kreuzenstein
26.3.2013  (#4)


1
  •  Muffin
26.3.2013  (#5)
Da kann ich gar nicht gehen ohne ein Kommentar zu hinterlassen - das wird ein sehr schönes Haus und der Plan ist wirklich gut durchdacht!

Viel Spaß mit eurem neuen Eigenheim emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Querschnitt Hausplan