« Hausbau-, Sanierung  |

Mehrspartenhauseinführung - ja/nein?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Baumau
  •   Bronze-Award
8.6. - 11.6.2017
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo,

ich habe etwas gegrübelt und recherchiert wie man die Hauszuleitungen am Besten einführen kann und bin auf Mehrspartenhauseinführungen gestoßen:

https://www.hauff-technik.de/produkte/1/3/mehrspartenhauseinfuehrungen/aufstellvorrichtung/

Hier im Forum habe ich nichts dazu gefunden. Scheint eine technisch saubere Lösung zu sein.

Was spricht da dafür, was dagegen (außer dem Preis)? Hat das wer von euch verbaut?

Danke.

LG baumau

  •  Harry82
8.6.2017  (#1)
RDS - Hallo,

ich kenne noch für Kabel oder Rohrdurchführungen die RDS von Pipelife ist sehr gängig für dichte Einführungen.

lg

1
  •  Baumau
  •   Bronze-Award
11.6.2017  (#2)
An sowas hab ich gedacht:

https://www.hauff-technik.de/produkte/1/3/mehrspartenhauseinfuehrungen/aufstellvorrichtung/

Bei uns gesehen hab ichs noch nicht. Ist die Frage was eine gleichwertige Alternative wäre.

Der Spaß kostet immerhin über 1.000 EUR.

LG Mario

1
  •  AnTeMa
11.6.2017  (#3)
Hauseinführung - Es ist sicher unnötig, in jedem Fall teure Profilösungen zu wählen.

Wenn kein drückendes Wasser vorliegt genügt mMn auch nur das Abdichten mit Mörtel, ggf mit Brunnenschaum und darauf flexible Abdichtung aufbringen wie auch der Hauptwasser- und Gasanschluß idR verlegt wird.

Bei Hochwasser etc natürlich höherwertige Systeme verwenden.

Andreas Teich

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Organisation beim Hausbau / Tipps