« Baurecht  |

Mehrkostenübernahme

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fresh
17.6.2022 0
0
Hi an alle

Ich hätte mal eine rechtliche Frage. Wir bauen mit einen GU und haben Anfang Februar (3.2) das Zusatzangebot für die Änderung der Parkettböden unterschrieben. Vor rund 3 Wochen wurde uns nun mitgeteilt das der gewünscht Parkett vielleicht nicht verfügbar ist. Vorgestern haben wir dann die Nachricht erhalten das wir tatsächlich einen anderen Pakett nehmen müssen. Uns wurde nun eine Alternative vorgeschlagen welche uns aber absolut nicht gefällt. Von der alternativen Firme gibt es einen Boden der unseren Original am nähesten kommt aber der ist nur gegen einen weiteren Aufpreis zu bekommen. Nun stellt sich mir die Frage wer nun den weiteren Aufpreis bezahlen muss?! Ich bin der Meinung das ich rechtzeitig bestellt (unterschrieben) habe und das ich damit keine weiteren Kosten tragen muss. Des Weiteren sind die Preise aktuell sicher um einiges höher als zu meinen Bestelldatum im Februar! 

Wie seht ihr diese Situation bzw. hat schon mal jemand so eine Situation erlebt und wenn ja wie ist das dann abgelaufen.

mfg Harald



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Aufschließungsabgabe Niederösterreich