« Baurecht  |

Mehrere Gartenhäuser

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  PaulB
20.2. - 22.2.2018
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo

Sind gerade dabei unseren Garten zu planen. Aktuell würde wir uns vorstellen, zwei Gartenhäuser aufzustellen.

Einmal als Geratehaus für Pool und einmal als weitere Stellfläche.
Pool kommt erst irgend wann, somit auch das zweite Gartenhäuschen.

Wenn ich die Bauordnung in Nö richtig verstanden habe, darf ich Eines sowieso bauen, das andere muss aber bewilligt werden. Korrekt? Wenn ja, was kann das dann kosten? Wenn zu teuer müssten wir nochmals umplanen.

Danke euch
Lg Paul

  •  atma
  •   Gold-Award
20.2.2018  (#1)
warum machst nicht eines? wenns zu gross wird, reichst halt wg bewilligung ein.

1
  •  PaulB
21.2.2018  (#2)
hätte eins gerne an die Terrasse angeschlossen weils gut passen würde. Der Platz ist dort aber nicht groß genug um dieses groß auszuführen.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
21.2.2018  (#3)

zitat..
PaulB schrieb: Wenn ja, was kann das dann kosten?


Also im Verhältnis zum Pool oder Garten sind die Kosten für das Bewilligungsverfahren vernachlässigbar.
100-200 €, je nachdem ob der Sachverständige und die Gemeindeleute da stundenlang rumeiern oder das pragmatisch angehen.

Könntest ja bei der Hausbewilligung gleich miteinreichen.

1


  •  PaulB
22.2.2018  (#4)
Super danke!
Ja das wäre schlau gewesen, Haus steht schon :)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Nachrichtenmeldung Hausabriss wegen 80cm