« Fertighaus  |

MBM Massivholzmauer Haus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Holger Paul
17.6. - 7.10.2008
5 Antworten 5
5
Ich bin dringend auf der Suche nach Besitzern eines Massivholzmauer Hauses von MBM zum Erfahrungsaustausch, da ich selbst vielleicht eins bauen möchte. Wäre über Kontakte oder Infos sehr dankbar.

  •  ENB
28.6.2008  (#1)
meinen sie - MHM=Massivholzmauer.In welcher Gegend werden sie Bauen?Gruß ENB

1
  •  Holger Paul
30.6.2008  (#2)
Massivholzmauer Haus - wir haben vor ein einfamilienhaus in der oberlausitz zu bauen, sind uns über die bauweise aber noch nicht ganz klar und haben von dem massivholzmauerhaus gehört.

1
  •  ENB
2.7.2008  (#3)
MHM - ist durch den großen Massivholzanteil relativ teuer und sie haben keine Sichtoberfläche.Eine Wärmedämmung sollten sie dennoch Außen montieren.Alternativen währen Holzrahmenbauweise (Dämmung sitzt in der Statischen Ebene),oder Kreuzlagenholz(sind schlankere Massivholzwände,mit Außendämmung)zb.KLH,Stora Enso,Ligno Trend,MMH usw....Wenn sie mehr über MHM erfahren möchten,dann setzen sie sich direkt mit einer MHM Partnerfirma in Deutschland zusammen,http://www.massivholzmauer.de/produzenten.html

Viele Grüße nach DE

1


  •  Vogtlaender
21.7.2008  (#4)
MHM-Bauherren - Hallo Holger Paul,
wenn noch Interesse besteht, könnte ich Ihnen Bauherren in der Nähe von Dresden und Glauchau benennen.

Gruß
Vogtlaender

1
  •  Ulli67
7.10.2008  (#5)
MHM Haus - baue gerade das 3. MHM Haus in der Oberlausitz. gerne Besichtigungstermin vereinbaren. Alles andere vielleicht vor Ort.
Gruß Ulli aus Bischofswerda

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kostenaufstellung - bitte per Mail