« Fenster & Türen  |

Mayer Haustüren

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sn0000py
5.2. - 20.2.2018
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Hier ging es auch schon mal unterandeerem um diese Haustüren  https://www.energiesparhaus.at/forum/34999_3
Da mich der Preis von den Inotherm Türen dann doch etwas geschreckt hat, 5000€
Wir brauchen ein Seitenteil (350mm), und ein Motorschloss (wäre gut, wenn es das nciht dann muss ich improvisieren ... )

Die Türe von Mayer oder Feldmann sehen nicht shclecht aus, (würde da die dickste nehmen) ... und kommen gerade mal auf die Hälfte wenn ich da alles dazunehme was ich brauche usw.

Bei uns geht die Türe nicht direkt in den Wohnbereich sondern zuerst in den beheizten Windfang (Falls das eine Rolle spielt)

Gibt es mittlerweile Langzeit Erfahtungen mit den Türen?

  •  sn0000py
16.2.2018  (#1)
.... keine solch eine Haustüre ???
Ich werde mir die mal heute im Schaumraum anschauen (da die siet neuesten auch einen in Wels haben ... liegts am Weg)

1
  •  querty
  •   Silber-Award
16.2.2018  (#2)
Bitte um Info, wie diese dann "in echt" aussehen! :)
Sind dzt. auch auf der Suche nach guter, aber leistbarer Eingangstür.

1
  •  sn0000py
17.2.2018  (#3)
Hallo, also sehne nicht mal so schlecht aus für den preis, was ich schade finde ist das die türen teilweise sehr sehr schelcht eingestellt sind im schauraum - bei einer türe kann man die türe fast einen cm hin und her bewegen (auf/zu) wenn die geschlossen ist.
und alles ist etwas wackelig, da die auf so eine Stahlgerüst montiert sind ... 

Wäre halt gut gewesen wenn die 100% perfekt montiert gewesen wären ...

1


  •  clehn8ok
  •   Bronze-Award
19.2.2018  (#4)
wir haben eine Mayer Haustür 92mm in Anthrazit. prinzipiell ist die Tür in Ordnung, aber der Rahmen ist eine Schwachstelle, da er nur aus Holz mit eine Alu Ummantelung besteht und thermisch nicht entkoppelt ist.
Es ist lediglich das Türblatt wärmegedämmt. 
Die Tür schließt satt und man kann sie auch vernünftig einstellen. 

1
  •  Twentyzeroone
20.2.2018  (#5)
ich schließ mich hier gleich an- hab auch die Türen von Mayer im Auge... parallel dazu hab ich HC Fenster gefun den. Hat hier jmd. Erfahrungen?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Großformatige Schiebetüren