« Forum zum Forum  |

·gelöst· Maximale PN Anzahl erreicht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  derLandmann
4.9.2019
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Liebes Forum, 

wie soll man bitte eine normale Konversation mit 1-2 Usern führen wenn man pro Tag nur 5(!) PNs verschicken kann?
Ich habe leider Bilder einzeln verschickt (1 Bild/PN) und kann nun nicht mehr antworten.

Ist das wirklich sinnvoll??

Halte ich für einen schlechten Witz.

 

2019/20190904744286_th.jpg

  •  rabaum
  •   Gold-Award
4.9.2019  (#1)
Gab dazu schon mal eine Diskussion. Das Forum ist kein Chat Tool. Wenn mehr 1:1 Kommunikation notwendig ist kann man ja auf Mails umsteigen. Motivation war, dass alle was von der Info haben sollen, nicht nur einer.

1
  •  derLandmann
4.9.2019  (#2)
Verstehe ich, dann sollte man aber darüber informiert werden mit einer "Anzahl verbleibender PNs pro Tag" oder dergleichen, möchte man jetzt die Mailadressen austauschen ist das ja nicht mehr möglich.

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
4.9.2019  (#3)
Wir stellen hier weder ein Chat-Tool noch einen E-Mail Server zur Verfügung. Wir betreiben ein Forum, wo die Beiträge öffentlich gepostet werden sollen damit alle profitieren. Man kann in eine PN jedoch auch mehrere Bilder einfügen und man kann auch die Emailadresse austauschen. Weiters ist die Limitierung von fünf Nachrichten pro Tag auch für den Spamschutz notwendig. Wir sehen deshalb derzeit keinen Grund die Limitierung zu ändern.

1


  •  derLandmann
4.9.2019  (#4)
Danke für eure Antwort, 

die Herangehensweise ist verständlich und kommt auch den freien Lesern zu Gute, dennoch wäre ein Zähler oder Hinweis in irgendeiner Form (und wenn es eine Zeile im Registrierungsmail ist) wünschenswert um nicht darüber zu stolpern.

Lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] PN-Funktion funktioniert nicht