« Fenster & Türen  |

Maueröffnung zu groß - Werkstoff für Fenstereinbau?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  CasaH
11.6.2018 0
0
Hallo zusammen!

Leider wurde unser Fenster für das Nebengebäude falsch produziert und geliefert. 
Da das Fenster dennoch eingebaut werden soll und ein Austausch/Ersatz mit den korrekten Maßen keine Alternative darstellt bräuchte ich euren Rat. 

Mit welchen Werkstoffen würdet ihr die Maueröffnung verkleinern?

Bei unserem Nebengebäude handelt es sich um eine Garage die aus Beton-Fertigbau Elemtenten erbaut wurde. Die Fertigbetonwände wuden vor Ort montiert und mit Beton ausgefüllt (Wandstärke 25 cm).
Die Fensteröffnung ist für ein Fenster mit dem Maßen 220 cm (Breite) mal 100 cm (Höhe) ausgerichtet.
Leider passierte unserem Händler und dem Produzenten ein Tippfehler und das Kunststoff-Alu-Fenster mit 2-fach Verglasung wurde nach 6 Wochen Lieferzeit leider zu klein geliefert: 202 cm x 100 cm.
--> Es fehlen daher in der Breite 18 cm! :(

Wie würdet ihr die Maueröffnung verkleinern, damit das Fenster dennoch ordentlich befestigt werden kann? Mit Mauerziegel "voll" aufmauern? Oder doch zB Purenit als Werkstoff verwenden, damit das Fenster auch ordentlich hält? Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke im Voraus für eure Ratschläge!!! LG CasaH


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fenster vs. Beschattung (aktuelles Internorm Angebot)