« Hausbau-, Sanierung  |

Mauerbank auf Rohdecke auflegen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Everest
12.1. - 13.1.2019
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Hallo!
Ich errichte einen Teil des Wohngebäudes neu. Ein Teil bleibt bestehen. Im Neubau wird die Raumhöhe etwas erhöht und auch der Fußbodenaufbau ist höher als im Altbau. Das Dach (Ausführung: nicht bewohnt, ev. Kaltdach)  soll in einer Linie verlaufen, also es soll niergends ein Höhensprung gemacht werden. Dadurch würde sich ergeben, dass im Neubau die Mauerbank auf der Rohdecke aufliegen müsste. Siehe hierzu meine Skizze.


2019/20190112966239.png

Die Mauerbank müsste ich dann schon einisolieren. Details wie die Isolierung nach außen der Rohdecke fehlen noch. Aufliegen würde dann die Mauerbank an der Deckenummauerung. Innerhalb von der Deckenummauerung gehört dann auch noch isoliert.

Ist mein geplanter Aufbau so möglich? Oder ist es nicht zu empfehlen die Mauerbank zu isolieren bzw. direkt auf der Rohdecke aufliegen zu lassen?

Danke für Infos.

  •  moef
  •   Silber-Award
13.1.2019  (#1)
Denke das wird öfters so gemacht, bei mir auch. Seit 1,5 Jahren keine  Probleme festgestellt.

1
  •  Everest
13.1.2019  (#2)
Hast du eine Skizze wie das bei dir ausgeführt wurde?
Ein Zimmerer war bei mir vor Ort, dieser hat gemeint, dass es nicht möglich ist. Ich denke er hat sich auch zuwenig damit beschäftigt.

1
  •  moef
  •   Silber-Award
13.1.2019  (#3)


2019/20190113953438.jpg
weiß nicht, ob du das so gemeint hast.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Glas für glasdach