« Hausbau-, Sanierung  |

Mauerabdichtung mit Ziegelfundament

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  zeki
14.10.2021 0
0
Hallo,

bei meiner Halle/Nebengebäude (nicht geheizt) ist die Außenmauer mit Klinkerziegel gemauert und teilweise hat diese nur ein Ziegelfundament welches dann erst in etwa 20cm über Erdniveau eine Horizontalsperre drin hat.
Dadurch zieht das Ziegelfundament von unten ja immer Wasser und ist feucht.
Mit welchem Material verputze ich dieses am besten so dass es lange hält und nicht nach kurzer Zeit wieder abfällt?
Bzw. bringt es was die Unebenheiten zu verputzen, dann außen Bitumenabdichtung und Noppenbahn dran im Erdberührten Bereich? Zieht dann ja trotzdem von unten noch das Wasser...!?

Vielen Dank schonmal vorab für Ratschläge.



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: 4 Meter Sturz/Überleger: Stahl oder Beton?