« Hausbau-, Sanierung  |

mauer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  judit
17.4. - 18.4.2018
5 Antworten | 3 Autoren 5
5
guten morgen !

meine frage wäre: weiss jemand nur bitte so ungefähr was eine 40 cm hohe betonmauer per lm kosten kann ... bzw. gäbe es da auch fertigelemente zu maueranfertigung ... es geht um eine wasserschutzmauer ... gegen hangwasser

also baggerung und herstellung

herzlichen dank !

und lg judit :)

  •  peterT1
  •   Silber-Award
17.4.2018  (#1)
Hangwasser: wie oft zu befürchten? wieviel?
Länge der Mauer?
Welche Fundierung wird nötig sein? (Hängt vom Boden und vom "Hangwasser" ab)

1
  •  judit
17.4.2018  (#2)
hallo p.

die frequenz von hangwasser war in den 40 jahren in denen ich dort wohne ... 0 mal

es muss aber gemacht werden weil eben ein hang hier ist ... vorschrift ... sonst darf nicht gebaut werdedn

boden: lehmig ... kiesig

über die fundierung weiss ich noch nichts

21 m

danke



1
  •  judit
17.4.2018  (#3)
ps. habe eine info bekommen ... so ungefähr 170 euro per lfm ... könnte das hinkommen ?

1


  •  NTWK
  •   Silber-Award
18.4.2018  (#4)
richtpreis: 5000 - 7000 für die ganze mauer fix und fertig

1
  •  judit
18.4.2018  (#5)
dank dir NTWK !!!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Von der Baustraße zum fertigen Straßenniveau