« Hausbau-, Sanierung  |

Mauer (Kosten und Ausführung)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  kth
16.8.2017 0
0
Unser Plan ist es, heuer noch zu plastern und dafür braucht es zuerst die Grundstückseingrenzung (zu plasternde Einfahrt grenzt an diese Grundstücksgrenze)

Derzeit befindet sich auf einer Länge von 50 Metern ein Maschendrahtzaun auf Punktfundamenten (ca. alle 3 Meter)auf dem Grund meines Nachbarn.

Nun ist folgendes geplant: Ich baue ein Fundament für eine Mauer auf die 50 Meter und er will dafür die Kosten für einen Aufbau auf dem Fundament übernehmen. Konkret wird ca. 80 cm tief gegraben, das ganze mit 5cm Beton befüllt, danach 3 Reihen hoch Schalsteine mit Eisen draufgesetzt und das ganze dann nochmal mit Beton befüllt, sodass es gerade einmal 2-3- cm vom fertigen Niveau herausragt.

Meine Fragen:

1.) Mit welchen Kosten kann ich dafür rechnen?
2.) Ist es besser mit Schalsteinen zu arbeiten oder tatsächlich Schalungen zu nehmen?

Ein wichtiger Punkt ist noch, dass ich zwischen Garage (10 Meter lang) und Grundgrenze nur 60cm habe und damit wenig Platz zum Arbeiten vorherrscht.

Vielen Dank für eure Hilfe.


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wie Abdichtung Durchdringung abdichten?