« Fertighaus  |

Massivholz Fertigteilhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  massivwood2
13.8.2012 - 29.1.2013
6 Antworten 6
6
Hallo,

Lese schon seit einiger Zeit hier im Forum immer wieder mit. Wir sind nun schon recht weit und wollten mal nachfragen ob vll. schon jemand mit den Firmen Freigeist oder HAG gebaut hat? (Das HAG Insolvenz unter Eigenverwaltung hat wissen wir. Der Ersteindruck der Fa. Freigeist war recht gut. Warten gerade auf ein Angebot. Die Fa. HAG (zumindest unser Verkäufer) ist auch recht bemüht, allerdings ist da dann halt das Problem mit der "Insolvenz", auch gehört HAG ja irgendeiner großen Gruppe. Soweit ich weiß ist Freigeist ein kleines Unternehmen.
Also sollte jemand mit einer der beiden Firmen gebaut haben bin ich über jede positive oder negative Information dankbar!
Danke für eure Zeit, und vor allem, danke das ich heut zu tage baue wo es diese Möglichkeit der Informationesgewinnung gibt emoji

  •  massivwood2
25.8.2012  (#1)
echt....niemand???? Die Firma Longin aus dem Waldviertel soll in dem Bereich Holzmassiv auch recht gut sein, hat da jemand vielleicht erfahrung?

1
  •  zuhoererKB
27.8.2012  (#2)
Ja longin ist relativ bekannt bei uns. Sind auch immer auf der großen BIOEM Messe vertreten.
Erfahrung habe ich keine damit.
Ich wollte auch mal mit Massivholz bauen. Siehe www.clt.info
Holz kommt von der Firma STORAENSO, gebaut wird über eine Zimmerei. Gekommen bin ich auf das, da ich viele Bekannte habe die bei dieser Firma arbeiten. Ein weiterer Freund arbeitet bei einer großern Zimmerer die schon öfters mit dieser Bauweise gearbeitet haben. Hab mich aber doch dann für Ziegel entschieden.
Hab mir sogar ein Haus angesehen das so aufgestellt wurde, ging ruckzuck. Sah auch sehr schön aus!

1
  •  massivwood2
28.8.2012  (#3)
Hallo,

Danke für deine Antwort. Gabs einen bestimmten Grund warum ihr euch dann doch gegen Holzmassiv entschieden habt? (Wenn du sogar wen kennst, der damit arbeitet)

1


  •  zuhoererKB
28.8.2012  (#4)
@massivwood - Da ich vorhatte beim Bau sowieso dabeizusein und wir auch vorhatten Eigenleistung einzubringen war die Variante mit Vollholz dann teurer als die mit Ziegeln. Weiters war ich mir noch bei diversen Zimmern niocht ganz sicher ob ich sie nicht größer/kleiner machen will. Das hätte ich mit einen Fertigteilhaus dann nicht mehr ändern können.
Es war dann auch eine, für mich zumindest, gute Entscheidung mit Ziegel zu bauen, da wir dann noch als wie das EG gemauert hatten noch das komplett OG größer gemacht haben als am Plan war. Und auch bei den Deckenüberhängen habe wir noch einiges geändert. Das sieht man erst dann tatsächlich wenn man im Rohbau steht und weiter hochmauert was für Sachen einen eventuell nicht passen und man noch ändern will.
Der Vorteil wäre halt gewesen das das Vollholzhaus ohne ärger meinerseits schnell gestanden wäre.

1
  •  madera
18.12.2012  (#5)
..ich plane auch ein holzmassiv haus zu bauen. entsprechende firma habe ich noch nicht gefunden. bei den diversen anbietern in den fertighausparks fehlt mir etwas die zimmereikompetenz bzw. das vertrauen.
lg

1
  •  Jelly
29.1.2013  (#6)
wir waren zum ersten beratungsgespräch bei freigeist, und muss sagen, dass wir eher enttäuscht waren

wir hatten einen eigenen plan gezeichnet, der eigentlich vom ansatz her recht gut und auch baubar ist. die erste frage des planers war: "was wollen sie auf gar keinen fall"
unsere antwort: "naja das was nicht im plan ist" gegenfrage des planers:"und was wollen sie unbedingt haben" worauf wir wieder entgegeneten:"naja alles das was im plan steht"

;)

nach einige zeit fragte er dann wieder, ob der plan schon 100% fix ist, worauf wir wie auch schon zu beginn des gesprächs verneinten und es auch bisschen geändert / verkleinert werden kann
er wollte alle zimmer wieder durchwürfeln und neu anordnen ;)

naja wir sind gespannt was er beim nächsten treffen so alles bieten kann

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Energy Home