« Forum für Sonstiges  |

Massivholz-Bett knarzt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MissT
  •   Gold-Award
7.9. - 9.9.2018
8 Antworten | 4 Autoren 8
8
Wir haben ein Bett aus massiver Buche, das bei ziemlich jeder Bewegung knarzt. Weiß jemand, was man dagegen tun kann? Gibt es etwas, auf das man beim Neukauf achten sollte, damit man dieses Knarz-Problem gar nicht erst bekommt?

  •  altenberg
  •   Gold-Award
7.9.2018  (#1)
Die Knarzstellen mit Kerzenwachs einreiben.

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
8.9.2018  (#2)
Danke für Deinen Tipp! Die Knarzstellen genau zu identifizieren, wird eine Herausforderungen werden. Ich frage mich, ob dieses Knarzen von Holz auf Holz ausgeht oder von den Beschlägen/Schrauben, die im Holz sind?

1
  •  neubau2018
9.9.2018  (#3)
möglicherweise ist es gar nicht das Bettgestell an sich, sondern vll. der Lattenrost? Bei uns war es so (grüne Linie Bett von Leiner, hat uns fürchterlich genervt, haben ewig gesucht, dann ist mein Mann draufgekommen dass es am Lattenrost liegt)

1


  •  MissT
  •   Gold-Award
9.9.2018  (#4)
Es ist tatsächlich ein grüne Linie-Bett! Wie habt ihr das Problem mit dem Lattenrost gelöst?

1
  •  Lemming
  •   Gold-Award
9.9.2018  (#5)
es gibt eigens leise lattenroste

1
  •  neubau2018
9.9.2018  (#6)

zitat..
MissT schrieb: Es ist tatsächlich ein grüne Linie-Bett! Wie habt ihr das Problem mit dem Lattenrost gelöst?


ja, wir haben in etwa dieses, etwas andere holzfarbe und anderes kopfteil, aber vom prinzip: https://www.leiner.at/wohnbereiche/schlafen/betten/holzbetten/giulia-l-kopfhaupt-gu-01-holz-braun-pd23102312/?gclid=Cj0KCQjwidPcBRCGARIsALM--eNMXwE8_zfGoYx0-FXHWzRDE7ajIgMNHLl7EhZj1YHzkBJ8y_CezM0aArXFEALw_wcB

wenn ich mich recht erinnere wurde das knarren durch diese kunststoff-dinger die wie wirbelkörper aussehen verursacht, immer wenn man sich umgedreht hat dürfte da was mit den latten aneinandergeraten sein. ich glaube mein mann hat da mir öl oder silikonspray bearbeitet. ich frag ihn wenn er wieder daheim ist

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
9.9.2018  (#7)
Ja, bitte - das wäre super!

1
  •  neubau2018
9.9.2018  (#8)
aaalso....vergiss das mal mit dem Lattenrost, das war die erste Vermutung, auch vom Hersteller und er wurde getauscht, hat aber nix geholfen.
Schuld war im Endeffekt der Mittesteher vom Bett, auf dem der Lattenrost aufliegt. Da dürfte sich dieser Dreh-Steher gelockert haben und bei jeder Bewegung im Bett hat es dann geknarrt. Wenn der gut "aufgedreht" ist, ist es weg.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kunststoff-Böckchen vs. Parkett: Filzgleiter notwendig?