« Hausbau-, Sanierung  |

Massivhaus Anbieter südlich. NÖ/Bgld

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  cami
28.7.2018 - 2.5.2019
35 Antworten | 13 Autoren 35
35
Hallo zusammen!
Wir sind noch ganz am Anfang unserer Planung.
Vorgesehen ist ein Massivhaus, ggf auch Fertigteil, mit (Teil?)Keller, Walmdach, um die 130m2 Wfl.

Leider durchblicke ich den Anbieter-Dschungel überhaupt nicht und hoffe, dass ihr mir Feedback zu euren Erfahrungen geben könnt. Egal, ob positiv oder negativ, gerne auch per PN.

Interessant finde ich dzt folgende Anbieter:
Town&Country
Köberl
Wimberger
Baderbau
Binder Bau 
Waha
Romberger
Dulhofer

Wer hat mit einer dieser Firmen gebaut? Bzw warum habt ihr mit welcher Firma nicht gebaut? 

Ich wäre auch sehr Interessiert an Besichtigungen eurer Häuser (südlich. NÖ, Bezirk Mattersburg und Eisenstadt) wenn das möglich wäre.

LG

  •  liftwartbertl
28.7.2018  (#1)
Bin mir nicht sicher, ob Wimberger im Burgenland und südl. NÖ Aufträge annimmt.

1
  •  silverblue
  •   Gold-Award
5.8.2018  (#2)
https://www.energiesparhaus.at/forum-meinhaus-cc-erfahrungen-alternativen/44952

LG Silverblue

1
  •  cami
8.8.2018  (#3)
Super, danke für den Link! 

1


  •  AB2514
5.9.2018  (#4)
Wenn Du offene Antworten willst, schreib mich direkt an.

1
  •  cami
8.9.2018  (#5)
@AB2514 Ich bin leider noch zu neu im Forum, um dir eine PN schreiben zu können. Kannst du mich bitte anschreiben?

1
  •  Summer2009
16.2.2019  (#6)
Hallo.

Gibt es hier im Forum jemanden, der mit WAHA gebaut hat?
Wie ist das Preis/Leistungsverhältnis? Wart ihr zufrieden?

Lg

1
  •  cami
17.2.2019  (#7)
Ich war dort und hatte grundsätzlich einen guten Eindruck, aber unser Budget würde für diese Firma nicht reichen.
Die Firma arbeitet ausschließlich mit ihren Partnern, d.h. wenn du zB einen anderen Installateur oder eine andere Fensterfirma willst, würden sie den Auftrag sogar ablehnen. 
Dadurch garantieren sie zwar eine gewisse Qualität, aber die zahlst du auch Länge mal Breite..  

1
  •  Summer2009
18.2.2019  (#8)
Hi.

Ok. Danke. Werden trotzdem mal Kontakt aufnehmen. Es gibt ja auch verschiedene Ausbaustufen...
Welche Firma hat bei dir das Rennen gemacht?

Mfg

1
  •  Jopraxl
18.2.2019  (#9)
Hallo,

bei uns hat Trenker das Rennen gemacht. Preislich und fachlich TOP, sehr flexibel was Kundenwünsche und Änderungen angeht und last but not least - der liebe H.R. makes the Difference - is' einfach "Wödklasse" der Mensch emoji.

http://www.trenker.at/

lg
Jopraxl

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
18.2.2019  (#10)

zitat..
Jopraxl schrieb: H.R


wenn er dann mitm motorradl zur besprechung kommt emoji

1
  •  Summer2009
21.2.2019  (#11)
Danke für den Tipp. Leider nicht in deren Bebauungsgebiet...

Mfg

1
  •  DITC101
  •   Bronze-Award
22.2.2019  (#12)

zitat..
Summer2009 schrieb: Gibt es hier im Forum jemanden, der mit WAHA gebaut hat?


 Ich war bei bei diesem Tag der offenen Türe dort. Das Konzept hat mich abgeschreckt. Lt. den Infos vom Berater unterschreibt man zuerst fürs Standardhaus und alle Änderungen kann man sich dann nachher mit dem Professionisten ausmachen. Das die dann natürlich Mondpreise verlangen können (weil man ja eh den Betrieb nicht mehr wechseln kann) leuchtet natürlich ein.


1
  •  Summer2009
25.2.2019  (#13)
Hi.

Danke für eure Erfahrungen.
Also im Vergleich zu einem anderen Fertighausanbieter, weiß  man im vorhinein nicht,  was die Sonderaustattungen dann kosten!?

Hab z.B mit Mall* verglichen. Hier würde ich, lt. Meinen Angeboten, um den gleichen Preis schlüßelfertig bekommen.
Generell hab ich bei Selbstvergabe keine besseren Preise angeboten bekommen... emoji

Mfg

1
  •  eva0084
7.3.2019  (#14)
[ref]liftw
 Hallo Cami,
wir stecken auch gerad mitten in der Planungsphase und suchen einen neuen Anbieter. Neu warum?  Weil wir ursprünglich mit Valentin baun wollten, dr jedoch sehr sehr unzuverlässig ist und nie auf NAchrichten reagiert. Er baut übrigens auch im Auftrag von Dulhofer (also kann man davon auch nur abraten), außerdem ist von Dulhofer laut Internet (Wirtschaftskammer?) dringend abzuraten.

LG


1
  •  Summer2009
8.3.2019  (#15)
Guten Morgen...

Zu Dulhof** kann ich auch was beitragen. 
Wir waren 2x dort und haben uns mit unserem anten Plan ein Angebot machen lassen. Beratung und Gespräch war eigentlich gut...
Angebot sehr detailiert, aber der Preis ein Wahnsinn.. emoji eindeutig viel zu hoch.

Mfg

1
  •  eva0084
8.3.2019  (#16)

zitat..
Summer2009


 für wen habt ihr euch entschieden und wo baut ihr?




1
  •  Summer2009
8.3.2019  (#17)
Wir haben noch nicht entschieden.. Sind noch bei der Planung. Das Angebot war mit einem Plan eingeholt worden,  welcherr nicht zur Ausführung kam. Wir haben dann unseren Plan überworfen und neu geplant.
Mittelburgenland.

Mfg

1
  •  eva0084
8.3.2019  (#18)

zitat..
Summer2009 schrieb: Wir haben noch nicht entschieden..


 Wenn du noch einen Tipp/Rat brauchst bzgl. Preisverleich, kannst dich gerne melden. Immerhin bin ich schon TOP informiert auf dm Gebiet (da wir schon seit Anfang September Ausschau halten) Wir bauen im Bez. Mattersburg

LG

1
  •  isitreal
8.3.2019  (#19)
Wir haben im nördl burgenland mit Sperhansl gebaut. Sehr zufrieden. Sehr korrekte und saubere Ausführung (zumindest sagen das alle gewerke die wir beauftragt haben). Nähere infos gerne per pm (als tipp: nach einigen beiträgen solltest du freigeschalten werden)

1
  •  eva0084
9.3.2019  (#20)

zitat..
isitreal schrieb: Wir haben im nördl burgenland mit Sperhansl gebaut.


 baut ihr immer noch? dann hat mein Mann heute euer Haus beim Vorbeifahren zufällig entdeckt, weil ihm der Name "Sperrh***" in Erinnerung geblieben ist.


1
  •  Bauherr2019
10.3.2019  (#21)
@cami - hast du dich schon entschieden ?

Bei uns sind auch mehrere Firmen in der Auswahl ...


1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next