« Fertighaus  |

Massiv Fertighaus kaufen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  khal
18.3.2008
3 Antworten 3
3
Hallo uns wurde ein Massiv Fertighaus (beton ?) angeboten und wir haben vor es die nächsten Tage zu besichtigen
ich bin ein leihen was das ganze Thema Fertighaus betrifft (einig vorurteile habe ich schon !! )

meine Frage ist worauf sollten wir bei der Besichtigung achten und was sind die richtigen Fragen
das haus ist von 1989 ein Schmitz haus (ist nicht sicher hat nur der Makler am Telefon genant) 120 m² und voll unterkellert
wie Lange hält so ein haus was müssen man beachten beim renovieren ?

  •  RobRob
18.3.2008  (#1)
mal hingehen - und schauen, ob man sich wohlfühlt. Keine Unterschriften leisten! Auch keine Vorverträge. Einwendungen ich hab noch x andere Bewerber sind sicher nicht zutreffend.
Wenn iwrkliches Wohlfühlen vorhanden, dann mit einem Bausachverständigen hingehen. Hier kann man auf keinen Fall alles lernen, wo man später "draufzahlen" kann. Die paar Euro für den Sachverständigen oder Baumeister sind gut angelegtes Geld.

1
  •  creator
18.3.2008  (#2)
ergänzung zu robrob - ich würde mir mal einen überblick schaffen - also mal ein paar fertighaus-parks abklappern und mir die ratgeber vom vki zu gemüte führen. da kann man natürlich auch nicht alles lernen, aber man bekommt ein bißchen gefühl für das, was objektiv und einem subjektiv wichtig ist.
beim ersttermin ist auch wichtig, nach einem gutachten und einem energieausweis zu fragen - das sollte standard sein. dann mit dem verkäufer das gutachten punkt für punkt bei der besichtigung durchgehen - und dann mindestens noch ein mal mit dem bausachverständigen.

1
  •  creator
18.3.2008  (#3)
man sollte sich auch nicht scheuen, - die etwas schwerer erreichbaren stellen genau zu inspizieren (also dachraum, dach,ecken).

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Keine Erfahrungsberichte - warum?