« Forum für Sonstiges  |

Maschendrahtzaun

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
12.3. - 24.3.2015
7 Antworten 7
7
Wir haben 26m Grundgrenze - auf einer Rolle Maschendraht sind 25Meter. Hat jemand 2m grün 1,25m hoch übrig? Oder sind die so verschieden dass es sche...e aussieht wenn man 2 unterschiedliche zusammenheiraten will? Macht man den Stoß am Besten bei einem Steher?

  •  sensai
  •   Gold-Award
23.3.2015  (#1)
Schon montiert?

Wenn nicht. bei 25 Meter Länge kannst locker etwas spannen und du erreichst damit deine benötigen 26 Meter. Habe ich auch gemacht um einen Stoß zwischen den Stehern zu vermeiden.

1
  •  fateish
  •   Gold-Award
23.3.2015  (#2)
stimme sensai zu, wir haben 28m grundgrenze und sind mit 25m ca. 26,5m gekommen (1,5m höhe). leider musste ich dann flicken, mein lieber herr nachbar hat mit einem restl aushelfen können.

stoss auf jeden fall bei einem steher, ich glaube nicht dass die soooo unterschiedlich sind, zumindest ist das bei uns nicht der fall.

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
23.3.2015  (#3)
Zaun steht noch nicht - Danke jedenfalls für den Tipp mit dem "Spannen". Leider habe ich jetzt im Geometerplan nachgesehen und herausgefunden dass es 27,5m sind. Wenn ich das durch Spannen erreichen will, würde der Zaun wohl anstatt 1,25m nur mehr 1,05m hoch sein...

1


  •  fateish
  •   Gold-Award
23.3.2015  (#4)
schon mal 2x15m überlegt? ist nur eine querstrebe bzw. ein satz drahtspanner mehr

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
23.3.2015  (#5)
Hallo - Also ich habe die Geflächte immer miteinander "verwoben" also einfach einen draht aufmachen und neu durchfädeln, geht ohne probleme.

ich würde auch 2x15m nehmen und eben "verweben".

von wo bist du? ich schau morgen mal nach, aber ich glaub ich habe noch etwas rumliegen.

LG!

1
  •  mycastle
  •   Bronze-Award
23.3.2015  (#6)
oder Gitterstabmatten - und kannst du gestalten entweder links oder rechts oder in der Mitte" ein <feld mit Gitterstabmatte oder? gestalten?


1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
24.3.2015  (#7)
Mischen möchte ich eigentlich nicht. Wir pflanzen zwar auf unserer Seite eh Sträucher - aber das dauert auch bis die groß genug sind um den Zaun dahinter zu verdecken, und vom Nachbarn aus solls auch nicht hässlich/komisch aussehen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrungen mit P.Max