« Forum für Sonstiges  |

Maschendrahtzaun auf Betonmauer ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ziegelhaus50
  •   Silber-Award
12.4.2013 - 13.10.2014
3 Antworten 3
3
Wir möchten auf unserem Grund auf 2 Seiten einen Maschendrahtzaun aufstellen. Jetzt stellt sich die Frage ob es villeicht besser ist für den Zaun eine durchgehende Betonmauer
zu machen..die so ca 5 cm über die Wiese heraussteht..und darauf dann den Zaun.
Das Grundstück ist leider nicht ganz gerade..geht so ca. 10-30 cm auf und ab. Da wäre ein kleines Mäuerl villeicht besser.oder?? Habt ihr da Erfahrungen??..villeicht auch Fotos von Euren Zäunen.

Danke.

Lg.

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
22.4.2013  (#1)
Zaun - Wir ham das auf 1,5 Seiten unseres Grundstückls.

Mauer brauchten wir sowieso, Zaun war nötig, dass das Kind net runterplumpst.

Fotos: http://www.kraweuschuasta.at unter Häuchen - Und auch der Zaun entsteht langsam, aber unaufhaltsam.

lg, Wolfgang

1
  •  hotz68
  •   Gold-Award
13.10.2014  (#2)
Steher für Maschendrahtzaun wie befestigen ?
Möchte den Zaun oben auf eine ca. 1 m hohe Wurfgranitsteinmauer welche mit groben Schotter ( 5 - 10cm) hinterfüllt ist, aufstellen !
Wie mache ich die Steher am besten fest , einbetonieren..? mit was das Loch machen ??
Bekommen die Steher überhaupt irgendeinen halt wen das ganze mit so großem schotter hinterfüllt ist ?
Mauer schaut ca. so aus >

2014/20141013533092.JPG


1
  •  HeadHunter
13.10.2014  (#3)
Wir haben uns die passenden Schuhe (gibts aus Alu und Edelstahl) dazu gekauft und sie mittels Schlagdübel auf den Wurfsteinen fixiert.

Damit das Ganze gerade wird kannst entweder mit Beilagscheiben, Muttern oder div. Distanzblättchen arbeiten und/oder den Stein abschleifen.

Ich hab für die kleine Flex so eine Diamantscheibe.
Ich glaub mit der wird normalerweise Beton im kleinen Rahmen gschliffen.
Hat bei mir aber perfekt funktioniert und die Steher sind alle in der Waage.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo HeadHunter, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Außenanlagen - los gehts