« Forum für Sonstiges  |

Marmorplatte schneiden

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  maider187
29.5. - 31.5.2017
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo Leute

wir würden gerne in eine alte Marmorplatte unser Waschbecken einsetzten und benötigen diese nun ausgeschnitten. Hat das schon jemand von euch gemacht? bzw hat eine Ahnung was so was kosten könnte wenn es gemacht wird?

  •  GeorgL
29.5.2017  (#1)
Flex mit entsprechender Scheibe, zumindest wenns nur gerade Schnitte sind geht das sehr einfach. bei Rundungen muss mans dann ausschleifen, da ist etwas Geduld und Geschick gefragt.

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
31.5.2017  (#2)
Ich habe eine Flex mit Hohlwelle inkl. Wasserkühlung. Mit der funzen solche Sachen relativ gut. Damit hab ich auch schon Jaspis Platten bearbeitet die von einem Bekannten mittels Seilsäge geschnitten wurden.

2017/20170531643725.jpg

Falls du sowas aber noch nie gemacht hast würd ich einfach beim Steinmetz vorbeischaun. Der hat das nötige Werkzeug und Know-how. Je nach Zusammensetzung kann so ein alter Marmor schon eine gewisse Herausforderung sein.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Pooldach durch Betonstaub verätzt?