« Fenster & Türen  |

Markisenfarbe

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  lea
  •   Bronze-Award
2.3.2016 1
1
Mir würde eine gelbe Markise gefallen. Allerdings habe ich Bedenken, dass die Farbe Insekten anzieht und extrem schmutzempfindlich ist. Wer kann mir dazu etwas raten? Alternative wäre ein mittleres grau

  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
2.3.2016  (#1)
Helle Stoffe (insbesondere einfärbige) sind natürlich anfälliger dafür, dass du Schmutz siehst.

Bisschen dankbarer sind so leicht karrierte Stoffe, Beispielbild (das ist jetzt zwar in grün, aber du weißt hoffentlich was ich meine).

http://www.markilux.com/images/mx_32466_product-page-visual_1.jpgBildquelle: http://www.markilux.com/images/mx_32466_product-page-visual_1.jpg

Viele Kassetten- oder Halbkassetten-Markisen haben zwischen Blende und Stoff eine Bürstendichtung eingezogen, die den den groben Schmutz beim Einfahren entfernt.
Vielleicht auf dieses Detail beim Kauf achten!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: NEWO Insektenschutz Drehtüre