« Forum für Sonstiges  |

Markise

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bumblebee1980
1.4. - 6.4.2012
4 Antworten 4
4
Kann mich nicht entscheiden! Haus hat eine hellgraue Farbe Fenster in ral 7016! Soll ich die Markise in ral 7016 oder in hausfarbe nehmen? Soll sie gleich 4 m breit und 3,5 m ausladung haben oder genügt 3,5 breit und 3 m Ausladung? Haus bzw Terrasse ist komplett südlich ausgerichtet. Bitte um Hilfe, wie würdet ihr es machen. Danke.

  •  altenberg
  •   Gold-Award
2.4.2012  (#1)
alles Grau in Grau? - Ich würd die Markise als Farbtupfer in einer anderen Farbe nehmen. Zu beachten ist auch, dass gleiche RAL-Farben auf unterschiedlichen Materialien a bissl anderes ausschaun können.

Zwecks Größe: kommt drauf an, was du darunter "unterbringen" willst - ich würd rein gefühlsmäßig die größere nehmen.

1
  •  bumblebee1980
2.4.2012  (#2)
Ja das ist eine Gute Idee, wollte eher die hellere zewcks Tarnung das sie nicht so auffällt, aber ich denke man sieht sie so und so also gleich eher die dunkliche Farbe.

Ja ich weiß das da Farbunterschiede sein können aber die werden schon nicht so extrem sein das es auffällt.

Irgendwie tendiere ich auch zur größeren aber die steht dann über die Terassentür drüber und die 3,5 m würde genau dort aufhören wo die Terassentür anfängt. Zwecks Optik. Aber ob ich da auf die Optik sch.... soll und lieber die größere nehmen soll????

Meine Frau meint wenn sie drüber geht schaut das nicht schön aus.... Naja aber dann hat man nachher weniger Schatten dafür ist es schöner... ist auch blöd.

1
  •  lea
  •   Bronze-Award
6.4.2012  (#3)
wenn sie über die Tür drüber geht, hast aber auf der Tür eher Schatten, was sicher positiv ist, weil du ja die Raffstore offen haben mußt, wenn du ein und aus gehst, oder?

1


  •  bumblebee1980
6.4.2012  (#4)
Stimmt, hab die Große bestellt....

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: wiese