« Forum für Sonstiges  |

Malerarbeiten während Estrichtrocknung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  romae
20.7. - 21.7.2010
2 Antworten 2
2
Hallo!

Wir sind zurzeit beim Sanieren und Umbauen einen Einfamilienhauses. Fenster wurden bereits neu versetzt, die Installationsarbeiten sind soweit hergestellt. Die nächsten Schritte sind Innenputz, Wärmedämmung, Estrich…
Nun stellt sich bei mir die Frage, kann man während der Austrocknungszeit des Estriches bereits Malerarbeiten machen lassen?

Danke für eure Unterstützung!

  •  jagernaut
21.7.2010  (#1)
estrich - also mit der leiter würde ich sehr aufpassen, da die leiter relativ viel gewicht auf kleiner fläche bringt.
hast du fließestrich ?
ich habe 4 wochen gewartet bis ich mich mit leiter auf den estrich getraut habe ( hab auf den leiterfüßen noch 10*10cm holzplatten raufgeschraubt)

mfg chris

1
  •  ChrisPi
21.7.2010  (#2)
3 wochen - warten, bevor man mit der Leiter arbeitet hat mein Estrichleger zu mir gesagt, dann sollte es keine Probleme mehr geben.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rohdecke flämmen