« Forum für Sonstiges  |

maler arbeiten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sven
1.8. - 2.8.2010
3 Antworten 3
3
hallo

1.wollte mal nachfragen gehören frische wände vom ausmalen mit was grundiert was nimmt mann da am besten?

2. habe eine fertig elementdecke im keller wo mann die stösse noich sieht mit was kann mann es verspachteln gibt es da was besonderes dafür

  •  dandjo
  •   Gold-Award
1.8.2010  (#1)
Malen - 1. Was verstehst du unter einer frischen Wand? Verputzt? Verspachtelt?

2. Die Fugen solltest du netzen und dann einfach mit Gips spachteln.

1
  •  Gawan
  •   Silber-Award
2.8.2010  (#2)
@sven - wenn du die Stöße noch siehst, dann solltest du die Decke verputzen !

ich hatte das gleiche Problem, hab dann nochmals spachteln lassen und heute seh ich die Stöße noch immer ... beim nächsten Haus würd ich ohne nachzudenken die Decke putzen lassen !

1
  •  Mickey
2.8.2010  (#3)
Kellerdecke - hallo,
wir haben bei unserer Fertigdecke im Keller die großen Zwischenräume mit Ardex A 826 (hellblauer Sack)zugespachtelt, dann leicht abgeschliffen, wenn nötig und dann einfach 2x mit weißer Dispersionsfarbe drüber gestrichen. Die Stöße sieht man nur wenn man danach intensiv sucht.
Bei den Dichtbetonwänden sind wir genauso vorgegangen: die großen Löcher mit Ardex verspachtelt, dann abgeschliffen wo nötig, dann die Wand mit Grundierung gestrichen und 2x mit weißer Dispersionsfarbe drüber gestrichen.

Diese Methode hat super funktioniert und war sehr günstig. 80 m² Keller rund 150,- und ein Wochenende zu dritt an Arbeitszeit.
Das Ardex A 826 fürs Verspachteln kann ich nur empfehlen!! 25 kg Sack bei Fa. Quester rund 60,-. Mit dem Sack kommt man allerdings ewig aus, unserer ist noch immer halb voll und wir haben auch einiges andere damit zugespachtelt im Haus.
War ein Supertip von unserem Profi-Spachtler.
Die verputzten Ziegel-Zwischenwände im Keller haben wir nur mehr mit weißer Dispersionsfarbe 2x gestrichen.
Mineralfarbe hat den Dichtbeton nicht so gut überdeckt, daher haben wir Dispersionsfarbe genommen.
Der Profi-Spachtler hat Ardex auch verwendet für das Spachteln im übrigen Haus (Ausführung Holzriegelbauweise mit Rigidurplatten-Verplankung), dann wurde grundiert und dann 3x drüber gemalt mit einer hochwertigen lösungsmittelfreien weißen Farbe.
lg, mickey



1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Unterkonstruktion Holzterasse