« Forum für Sonstiges  |

Mängelrüge - Küche vom Lutz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gawan
  •   Gold-Award
27.9. - 28.9.2012
5 Antworten 5
5
N'Abend,

unsere Küche vom Lutz (Datum der Montage 09.12.2009) hat einen Montagefehler.
Die Stromverteilerdose in der Zwischenwand hinter der Küche ist defekt (wahrscheinlich Kontakt lose) aber die Einbauküche vom Lutz ist so montiert, dass man zu der Dose nicht mehr dazukann.
Die Verteilerdose wurde vom Küchenmonteur vom Lutz geklemmt - "alles aus einer Hand" sozusagen.

Ein Anruf beim Lutz hat uns über einen Berater in der Fachabteilung "Na klar reparieren wir das, ist ja unsere Schuld" über eine Dame in der Verwaltung "Na die 2 Stunden müssen sie natürlich schon zahlen", bis zum Standortboss "--- warten auf Rückruf ---" geführt.

Unabhängig davon wie das ausgeht schicke ich morgen früh eine eingeschriebene Mängelrüge.
Was sind die korrekten weiteren Schritte für den Fall, dass sich der Lutz querstellt und die Kosten nicht übernimmt ?

Rechtschutz -> Anwalt ?
Sachverständiger ?

lG
Gawan

  •  ziegelhaus50
  •   Silber-Award
27.9.2012  (#1)
Naja, eine Verteilerdose gehört eben nicht verbaut.
Manchmal ist halt auch ein bischen Hausverstand nötig!!!
NIX für ungut!!


1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
27.9.2012  (#2)
@ziegelhaus - Richtig, dann soll der Planer oder der Monteur dafür auch geradestehen - genau darum gehts mir


1
  •  creator
  •   Gold-Award
28.9.2012  (#3)
der nächste schritt wäre mal warten, ob sich in der - gesetzten frist was tut und ggf. profis für ersatz checken (mit kostenlosem kv), damit du die kosten lutz in rechnung stellen kannst, wenn die nix tun.

1


  •  gdfde
  •   Gold-Award
28.9.2012  (#4)
Ist bei Küchen ned auch 2 Jahre Gewährleistung?

1
  •  goaspeda
  •   Silber-Award
28.9.2012  (#5)
@gdfde - Sollte eigentlich (so weit ich weiß) sogar 3 Jahre für fest verbaute Sachen sein.
Also "unbewegliche Sachen"
http://www.arbeiterkammer.at/online/gewaehrleistung-2340.html

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schwammerl im Rasen