« Baurecht  |

Mängel bei Fliesen [OÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
  •  [OÖ]
  •  [Oberösterreich]
16.11.2018 - 20.3.2019
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Wir haben nach jetzt fast 2 Jahren ein paar Mängel bei den Fliesen im Badezimmer entdeckt. Scheinbar wurde im Berwichmder gefliesten Dusche eine Bodenfliese zu knapp an die Wandfliese gelegt. Die Bodenfliese dürfte sich etwas gehoben haben, dabei sind 2 Wandfliesen gesprungen (die haben jetzt kleine Risse) und bei der Bodenfliese ist dadurch ein kleines Stück an der Kante abgebrochen, sodass jetzt Wasser unter die Fliesen laufen kann. Hab dem Fliesenleger den Sachverhalt geschrieben, Fotos dazugeschickt und um Begehung bzw. Ausbesserung gebeten (zusätzlich haben wir auch 3 hohle Fliesen im Vorzimmer entdeckt). Mittlerweile ist das dritte Mail raus (in 3 Wochen) und ich hab noch nicht mal eine Antwort. Wie würdet ihr weiter vorgehen?

  •  StefanP
  •   Gold-Award
19.11.2018  (#1)

zitat..
heislplaner schrieb: Die Bodenfliese dürfte sich etwas gehoben haben


Das gehört mal geklärt. Eine Fliese "hebt" sich nicht einfach so...

Hast du vielleicht Fotos?

Wenn sie bis jetzt nicht auf dein Mail reagiert haben, einfach mal anrufen.

1
  •  massiv50er
19.11.2018  (#2)

zitat..
StefanP schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von heislplaner: Die Bodenfliese dürfte sich etwas gehoben haben

Das gehört mal geklärt. Eine Fliese "hebt" sich nicht einfach so...


aber der estrich, auf welchen die bodenfliese geklebt ist, bewegt sich mit warm/kalt.

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
20.3.2019  (#3)

zitat..
heislplaner schrieb: W[ref]heislplaner:52001#52001[/ref]ie würdet ihr weiter vorgehen?


Anrufen, Einschreiben schicken. Er soll halt merken, dass ihr nicht locker lässt. Zumindest anschauen muss drin sein, und wenn er es nicht auf seine Kappe nimmt soll er euch zumindest einen Grund nennen. Kann durchauchs sein, dass hier Bauwerksbewegungen sind, wofür der Fliesenleger aucht nichts dafür kann.


1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Maklerprovision - Adresse aber selbst ausfindig gemacht