« Pflanzen- & Garten  |

·gelöst· Mähkante abstechen oder Rasentrimmer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Armin84
14.6. - 15.6.2020
8 Antworten | 5 Autoren 8
8
Hallo, hab überall im Garten Mähkanten liegen, kann das mit dem Rasenmäher bzw mir dem roboter natürlich dann nicht so gut mähen wie den Rest, da das Gras dann dort immer etwas höher ist

Was ist besser? Mähkante mit dem Rasentrimmer aussxhneiden oder mir der Hand oder was anderem abstechen?

LG Armin

  •  Landei
  •   Gold-Award
15.6.2020  (#1)

zitat..
Armin84 schrieb: Hallo, hab überall im Garten Mähkanten liegen, kann das mit dem Rasenmäher bzw mir dem roboter natürlich dann nicht so gut mähen wie den Rest, da das Gras dann dort immer etwas höher ist

Hä? ist das nicht genau der Sinn einer Mähkante dass man eben drübermähen kann und NICHT trimmen muss?


1
  •  atma
  •   Gold-Award
15.6.2020  (#2)
wir mähen mit dem rasenmäher drüber und 1x im jahr wird das abgeschnitten

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
15.6.2020  (#3)

zitat..
atma schrieb: wir mähen mit dem rasenmäher drüber und 1x im jahr wird das abgeschnitten

Das könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, das Gras wächst doch bei den Bäumen und Beeten dann in alle Richtungen oder?

Ich schneide nach jedem Mähen sämtliche Rasenkanten nach und zwar damit:
Gardena Akku-Gras- und -Strauchschere AccuCut Li Set inkl. Akku und Ladegerät


1


  •  Bungi
  •   Bronze-Award
15.6.2020  (#4)
Atma meint sicher, 1x im Jahr „wird das abgestochen“. 
Wir schneiden die Mähkante, die derobi nicht schafft auch alle 7 Tage und stechen 1x pro Jahr ab.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
15.6.2020  (#5)
ja genau. wir haben überall eine mähkante aus pflastersteinen und da fahr ich mit dem rasenmäher drüber. das nimmt mal alles weg, was in die höhe wächst. seitlich ist es dann mehr als überschaubar.
mehr ist meiner meinung nach nicht notwendig und auch zeitlich nicht drin.

1
  •  Armin84
15.6.2020  (#6)
Ja ich fahr eh drüber über die Kanten, aber das Gras ist da trotzdem geringfügig höher.

Deswegen wollte ich mir einen Trimmer zulegen und es etwas zu trimmen? Oder lieber abstechen?

@atma
Was nimmst du da zum Abstechen? Bei mir kommen da ca 120 Meter zusammen.

@mru
Ja oder so was, ich hätte mir gedacht ich nehme einen Trimmer, da ich dann auch noch bei der Pflastersteine rund ums Haus nachscheiden muss...

1
  •  atma
  •   Gold-Award
15.6.2020  (#7)
da hab ich noch mehr... stanleymesser und entlang dem stein abschneiden. danach mit rasenmäher drüberfahren und einsammeln.

1
  •  Armin84
15.6.2020  (#8)
@atma
Danke für die Info, werd mir trotzdem nen Rasentrimmer zulegen, allein schon weil ich sonst immer einen von meinem Vater ausborgen müsste und er nicht die Welt kostet

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rasen anbauen ohne Niveau zu zerstören