« Baufinanzierung  |

Machbarkeit

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  san87
10.11. - 11.11.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,
ich möchte ein Haus (Eigenbesitz) komplett sanieren und einen Zubau von ca. 50 m2 machen.

Gesamtkosten: ca. 200.0000
Eigenmittel: ca. 100.000
Einkommen: 1.550 netto

Geplant wäre eine Kreditaufnahme von 100.000 bis 120.000 auf 30 bis 35 Jahre.

Ist das realisierbar?

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
10.11.2019  (#1)
Hallo San,

alles für dich allein, auch die Haushaltsrechnung nur auf dich, keine Frau in Karenz, keine Kinder, keine Verpflichtungen sonst?
Die 1.550 € sind monatlich, 14 x?

Konkrete Kostenaufstellung der Umbaumaßnahmen gibt es schon, am besten auch schon baubewilligt von der Gemeinde?

Laut meinem Finanzierungsrechner sollten 120.000 € inkl. Finanzierungskosten und üblicher Haushaltsrechung auf 360 Monate Laufzeit darstellbar sein.
Rate rund 400,-- monatlich.

Lg Alex

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo speeeedcat, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  san87
11.11.2019  (#2)
Hallo Alex,

danke für die Antwort.

Ich bin allein, keine Verpflichtungen. Die 1.550 sind 14x.

Eine Baubewilligung habe ich schon. Es wird viel in Eigenleistung gemacht. Ich bin gerade dabei eine konkrete Kostenaufstellung zu machen.

LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erstes Kreditangebot