» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Luftwärmepumpe von Aerogor

5 Beiträge | 22.2. - 25.3.2019
Hallo,

Ich vergleiche gerade Angebote und ich habe jetzt ein Angebot von einem Installateur für eine Luftwärmepumpe von Aerogor bekommen.

Kennt jemand diese Marke und hat vielleich Erfahrungen damit?

Mir wurde eine Aerogor Eco Inverter A0AS + Hydrobox angeboten.

Ich habe nur gesehen das es von Gorenie ist. 

https://www.haustechnik-gabeljic.at/uploads/F26pTNPM/2073561_Katalog_Gorenje_NES_TC_Aerogor_DE_2017-10-02.pdf

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit der Marke Vailant. 

Kann jemand mir mehr info geben?

LG

 
22.2.2019 11:53
Zur Pumpe selber kann ich nix beitragen aaaaber:


Muggetje schrieb: A0AS


Ich vermute man A10AS oder? Warum eine 10kW Pumpe? Baust du einen Altbau ?

Erdwärme ist keine Lösung für dich?
12.3.2019 16:37


mike82 schrieb: Zur Pumpe selber kann ich nix beitragen aaaaber:
__________________
Im Beitrag zitiert von Muggetje: A0AS

Ich vermute man A10AS oder? Warum eine 10kW Pumpe? Baust du einen Altbau ?

Erdwärme ist keine Lösung für dich?


stimt, Erdwaerme ist 12000 euro teurer.. muss irgendwo sparen und bis ich das raus habe bin ich 100 haha.. den vorteil ueberlebe ich nicht mehr.

Ich habe die Gorenie jetzt ersetzt fuer ne Vaillant. Besser...
13.3.2019 10:02


Muggetje schrieb: Erdwaerme ist 12000 euro teurer.


dann informiere dich besser oder meinst du eine Tiefenbohrung?


13.3.2019 10:08
viele hersteller wie vaillant gehen massiv richtung innenaufgestellte lwp.
da ist erdwärme dann schon oft bei errichtung die günstigere lösung ...
25.3.2019 0:00
@Muttgje wie kommst denn da drauf oder was siehst du denn da als Unterschied an?
@dyarne Ja, das habe ich auch gesehen, dass man halt einfach das auch mehr integriert und wohnraum einfach auch so auffasst, dass man dies drinnen stehen lasse kann und nicht unbedingt einen Keller damit meint. Warum denn auch nicht?


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum