« Hausbau-, Sanierung  |

Luftdichtigkeit

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mac_d
15.7.2010 1
1
Hallo,

ich hab mal zwei Fragen zur Luftdichtigkeit.

1. Wir werden wahrscheinlich ein geschalte Betontreppe vom EG zum OG bekommen. Sollte das Treppenhaus welches aus HLZ besteht vor dem Schalen und dem Betonieren komplett mit einem Glattstrich versehen werden? Oder reicht es wenn später bis zu den Rohstufen verputzt wird da die Stufen ja direkt vergossen werden und somit luftdicht sind.

2. Mein Elektriker will ein Leerrohr für ein Erdkabel in die EG
Bodenplatte einlegen um später die Garage zu versorgen.
Wie kam man dieses Leerrohr später dauerhaft Luftdicht verschließen wenn das Kabel eingezogen ist?

Danke und Gruß
Mario

  •  Hansee
  •   Bronze-Award
15.7.2010  (#1)
@2: Ich habe für alle Elektroschläuche die die luftichte Hülle duchbrechen an beide Ende diese Dichtmembranen eingesetzt:
http://www.fraenkische-elektro.de/cps/rde/xchg/SID-5B1AB889-B9EF323B/fraenkische_de/hs.xsl/819_4831.htm


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wie empfindlich ist eine Luftwärmepumpe?