« Fenster & Türen  |

luftdichter Antrieb

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast
10.5. - 16.5.2011
3 Antworten 3
3
Hallo,

wir wollen ein Haus mit kontrollierter Wohnraumlüftung bauen. Nun haben wir bezüglich Antrieb für Roolos bzw. Raffstores gehört, dass elektrischer Antrieb gewählt werden muss, um die Dichtheit zu gewährleisten. Andererseits wurde uns auch gesagt, dass zumindest Kurbelantrieb sehr wohl auch möglich wäre.

Weiß jemand von euch vielleicht bescheid?

Danke schon mal...

  •  hiddenmaxx
10.5.2011  (#1)
stehe vor demselben problem. würde mich auch über input freuen.

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
11.5.2011  (#2)
wurde uns auch so - gesagt, aber wir wollten sowieso elektrisch. Manuell würd ich nicht machen: ein Freund von mir hat äußerst sparsam Häusl gebaut, das einzige was er anders machen würde, wären elektrische Rollos bzw. Raffstore und keine manuellen.

1
  •  fricki
  •   Silber-Award
16.5.2011  (#3)
es gibt - Mauerdurchführungen mit Bürstendichtungen für die Rolläden.

Habe mich persönlich aber auch dagegen entschieden und lasse bei mir überall Rolläden / Raffstores mit Motor einbauen.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wie bewertet man die Qualität