« Hausbau-, Sanierung  |

Luftdichter Anstrich

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Geserit
20.4.2018 0
0
Hallo,

Ich suche einen Anstrich der völlig Luftdicht die Wand quasi versiegelt.

In dem Raum in welchem ich diesen Anstrich benötige gibt es einen eigenartigen Geruch der wohl zwischen Isolierung und RombergerFertigbetonwand entsteht und wahrscheinlich in den BetonPlattenStößen also Ecke und Fussboden irgendwie seinen Weg ins Haus findet. Der Raum ist zum Glück nur die Gardarobe, aber er hat leider keine Fenster, jedoch haben wir einen kontrollierte Wohnraumlüftung die den Gruch aber nicht weg bringt. 

Jetzt war meine Idee den Raum doch einfach wie im Bad mit Dichtschlämme auszumalen. Um ihn quasi luftdicht zu versiegeln. Aber laut Baumarkt Mitarbeiter ist Dichschlämme zwar wasserundurchlässig aber trotzdem atmungsaktiv??? - daher würden Gerüche wohl nicht abgehalten werden. 

Nun die Frage:

1.) Stimmt das?
2.) Was gäb es für Alternativen?

Danke für die Hilfe!


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Aushub Pflastersteine?!