« Forum für Sonstiges  |

Luftbefeuchter - Wie verteilt sich die Feuchte im Raum?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Christi4n
  •   Bronze-Award
26.1.2022 1
1
Hallo,
womöglich eine eigenartige Frage. Wir sind gerade in der Situation von zu geringer Luftfeuchtigkeit im Haus, seit kurzem laufen 2 Luftbefeuchter. Beworben werden die Produkte meist mit m2-Anzahl die ein Luftbefeuchter schafft.
Angenommen so ein Gerät ist ausgelegt auf 25m2. Was sagt mir das?
Werde ich in größeren Räumen (z.B. 40m2, hohe Decke) die rel. Luftfeuchte insgesamt einfach langsamer erhöhen da es länger dauert bis die gesamte Raumluft eine entsprechende Feuchte aufgenommen hat oder verteilt sich die feuchte Luft gar nicht so weit - sprich es gibt lokal eine "gute" Luftfeuchte, in den anderen Bereichen bleibt sie eher niedrig.

Meine Feuchtemesser zeigen eigentlich ein eher homogenes Bild im ganzen Raum, aber das kann auch Resultat von veränderten Positionen der Befeuchter sein.

  •  MissT
  •   Gold-Award
26.1.2022  (#1)
Die Luftfeuchtigkeit wird sich - innerhalb eines Raums - sicher verteilen. Unterschiedliche Oberflächen-Temperaturen und die Heizung sorgen bereits für eine laufende Durchmischung der Raumluft.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Tischler für Einrichtung -- Umgebung Mattersburg gesucht