« Heizung, Lüftung, Klima  |

Luftärmepumpe Logatherm WPL AR

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Raven
5.6. - 6.6.2015
3 Antworten 3
3
Grüß Euch Forumsgemeinde!

Bei uns ist es in absehbarer Zeit so weit das wir unsere Heizung installieren (lassen).
Im Technikraum, da ja die FBH FBH [Fußbodenheizung] schon im Estrich liegt :D
Mein Installateur hat uns die o.g. Wärmepumpe angeboten.
Die dürfte ein ziemlich neues Modell sein, da ich im Netz keine Erfahrungsberichte etc. gefunden habe.

Jetzt wollte ich mal nachfragen ob hier jemand diese Heizung hat und wie er damit zufrieden (oder nicht) ist??
Gerne auch per PM, wenns gaaaanz negative Erfahrungen sein sollten.....

Ich habe schon gehört das diese Heizung Probleme bei den Wärmetauschern haben soll.

An und für sich wäre ich schon begeistert von dieser Heizung, weil sie auch kühlen kann und eine stufenlose Leistungsregelung hat (kein Pufferspeicher mehr nötig)

Lasst mal hören! bzw Lesen emoji

  •  fuzman
5.6.2015  (#1)
Was kostet der spass?? ich denke nicht das du ehrlich gemeinte berichte hier finden wirst......ich hab ne remko wfk120 compact lwp mit 300l speicher. Die kann auch heizen und kühlen...und nen haufen anderer sache die ich net brauchemoji. mach dich übers netz schlau was da für pumpen kompressoren etc verbaut sind in dem ding. Darum hab uch mich dann für die remko entschieden, mindestens gleichwertig wie vaillant und so. Wichtig ist auch das das serviceangebot passt bzw der notdienst. Dein gerät wird sicher nicht schlechter sein wie alle anderen, verbauen e alle die gleichen komponenten. die remko hat uns 6000 gekostet.

1
  •  bts
  •   Gold-Award
6.6.2015  (#2)

zitat..

An und für sich wäre ich schon begeistert von dieser Heizung, weil sie auch kühlen kann und eine stufenlose Leistungsregelung hat (kein Pufferspeicher mehr nötig)


Zu der WP WP [Wärmepumpe] kann ich Dir auch nichts sagen. Ich würd aber auf jeden Fall schauen, wo es Servicestützpunkte gibt. Pufferspeicher ist sowieso nicht nötig, auch bei Ein-/Aus-Geräten nicht. Voraussetzung ist eine richtige Dimensionierung, die zum Haus paßt. Das heißt, ohne Faustregeln und Sicherheitszuschläge. Kühlen über FBH FBH [Fußbodenheizung]: Jaa, nett. Aber wir habens nicht und haben festgestellt, daß man das beim Massivbau mit ordentlichem Sonnenschutz eigentlich nicht braucht.


1
  •  fuzman
6.6.2015  (#3)
bts - ne wp kann das wasser auf 8 grad kühlen, da bekommst quasi ne richtige klima mit gebläse dazu. Ne passive kühlung kann man machen wenn ma keine extra leitungen verlegen will. Bei guter beschattung bringt diese aber auch gut 2-4 grad. Für nix machen auch net schlechtemoji.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Installateursangebot - Einschätzung