« Hausbau-, Sanierung  |

Lüftungsschlitz zwischen den Sparren und der Außenmauer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jssl
25.5. - 28.5.2018
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Mein Maurer hat zwischen der Außenmauer und der Sichtschaltung einen ca. 4 - 6 cm breiten Spalt zur Lüftung des sonst verschlossen Dachbodens freigelassen. Es ist ein Pultdach und auch auf der anderen Seite besteht die Hinterlüftung zusätzlich zur Hinterlüftung des Dachaufbaues.

Meine Frage: Wie kann ich diese Öffnung verschließen, ich möchte den Außenputz erst in ca. 2 Jahren anbringen? Durch die Öffnung können viele Tiere ungehindert in den nicht mehr begehbaren Dachboden gelangen.
Mein Maurer hat gesagt das es ein Gitter für den Außenputz gibt, leider habe ich noch nichts im Web gefunden.

Danke für jede Unterstützung


  •  NTWK
  •   Silber-Award
25.5.2018  (#1)
dein spengler hat solche gitter, nicht das web

1
  •  Microft
  •   Silber-Award
25.5.2018  (#2)
Ja bei mir hat das auch der Dachdecker/Spengler gleich mitmontiert. Damit wie du sagst keine größeren Tiere reingelangen können.


1
  •  jssl
27.5.2018  (#3)
Danke für die Anworten

Das Web hat sicherlich auch solche Gitter, aber wie schon gesagt suche ich wie sie ausschauen.

Auch die Befestigung der Gitter an der Außenmauer um sie nachher auch richtig verputzen zu können beschäftigt mich.
Wie stark sind diese Gitter um sie nachher auch richtig am Mauerwerk verputzen zu können.
Bestehen sie aus Kunststoff oder Metall??
Wie befestigt man sie am Mauerwerk?? bzw. an am schrägen Dachvorsprung??


1


  •  rocco81
  •   Gold-Award
28.5.2018  (#4)

Bei uns wurde normales Putznetz verwendet.
Der Spalt war aber eher nur 2cm.

Das Netz ist mit dem Feinputz eingefärbt, von unten sieht man das Belüftungsgitter kaum.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Aktuelle Kosten Flachdach, GBS-Dach, Doppelstehfalzdach pro m2