« Baurecht  |

Lüftungsrohre aus Kunststoff

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  wis
6.9. - 7.9.2006 1
1
Hi,
mein Installateur hat mir vor einiger Zeit das Kanalnetz für die Wohnraumlüftung aus Kunststoffrohren angeboten. Jetzt meint er, dass diese laut NÖ-Baurecht nicht erlaubt wären (einmal so und dann doch wieder nicht?).
Jetzt ist er auf Urlaub... emoji

Kann jemand Auskunft geben, ob das Baurecht Kunststoffrohre jetzt erlaubt oder verbietet?

Danke

  •  lorenz
7.9.2006  (#1)
Lüftungsrohre - Hallo wis! Für Dich sind die §§ 31 und 32 der NÖ Bautechnikverordnung interessant welche -verkürzt- bestimmen, dass solche Lüftungsanlagen derart beschaffen sein müssen, dass keine Gefahren für Personen und Sachen entstehen und hinsichtlich der Brandsicherheit durch derartige Anlagen Feuer oder Rauch nicht in andere Geschoße oder Wohnungen bzw. Dachböden und nicht ausgebaute Dachräume übertragen werden. Die Leitungen müssen aus nichtbrennbaren Baustoffen bestehen - Ausnahmen allerdings möglich.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Thujenzaun